Wie Anschliessen

gruffy

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe Folgende Materialien zur Verfügung:

Einen Sifi eine Osaga 7500 Eine Rohrpumpe 20m² und eine 55w TMC

Ich möchte drei Rückläufe zum Teich haben!

Könnt Ihr mir vielleicht Helfen wie ich das Puzzle am effektivsten zusammen setze????

Bin mal gespannt ob jemand nen Tip hat!
 

koiundteich

Mitglied
Puzzle

Hallo Manuel,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Die Rohrpumpe passt nicht zum UVC, und die Osaga brauchst Du zum Sifi spülen. Welche Zuleitungen zum Teich willst Du machen. Welches Filtersystem hast Du. Eine meiner Meinung nach paradoxe Frage.
 

gruffy

Mitglied
Ich habe mir einen filter selber gebaut der hat eine sifi eine helix kammer eine mattenkammer und eine pumpenkammer.

ich glaube ich muss an die osage die uvc anschliessen und von da aus zum sifi und an die rohrpumpe ein kreuzstück oder so und dann in den teich?????

würde gerne 63 rückleitungen nehmen aber finde da nur schieber keine shcläuche in den massen! finde immer nur 50iger
 

koiundteich

Mitglied
Wie beim Eigenbau

Hallo Manuel,
warum willst Du an die Rohrpumpe ein Kreuzstück machen. Die Rohrpumpenausläufe darfst Du nicht verkleinern und sie baut auch keinen Druck auf. Die Osaga vor die UVC und dann damit das Sifi spülen, halte ich auch nicht besonders glücklich. Ich hätte anstelle des TMC eine Proffesional UVC mit 110 mm Anschlüssen genommen und die an die Rohrpumpe gesetzt. 63 mm Schlauch ist eigentlich Standart, jedoch nicht im weltweit-billigen-Internet.
 

gruffy

Mitglied
wo bekomme ich den schlauch denn dann????

und wie soll ich das mit den rückläufen machen? wenn ich das nicht reduzieren darf? mit der uvc ist ne gute idee! aber ich möchte ja gerne drei rückläufe!
 
Oben