Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
wie behandeln ? koi krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi-house" data-source="post: 46337" data-attributes="member: 80"><p>mal ganz von dem geschwür abgesehen, ist die flosse entzündet und muss behandelt werden.</p><p>das sollte unter betäubung passieren.</p><p>und von jemandem gemacht werden der sich auskennt.</p><p>sowas desinfiziert und reinigt man mit wasserstoffperoxyd, dann versiegelt man das ganze mit einem wundverschluss, ich nehme dazu propolistinktur.</p><p>dann sollte man sich überlegen ob man den koi mit antibiotika spritzt.</p><p></p><p><strong>das alles sollte aber jemand machen der viel erfahrung im behandeln von fischen hat.</strong></p><p></p><p></p><p>des weiteren hab ich den eindruck dass die haut des kois iritiert wirkt.</p><p>das geschwür würde ich nur mit propolis desinfizieren, und erst einmal garnichts dran machen. is wenn überhaupt, von einem tierarzt zu behandeln.</p><p>danach würde ich dem koi ein kurzbad mit acrivlavin verschreiben.</p><p>dieses in anzahl und konzentration zwingend nac packungsbeilage. </p><p></p><p>nach der behandlung solltest du dem koi ein bischen auf die sprünge helfen, indem du ihn und den anderen ruhe gönnst, gutes futter verfütterst, und dieses mit zuckerfreiem multisanostol anreicherst.</p><p>kann man auch einfach mal so ohne grund seinen fischen verabreichen, tut gut und schmeckt!</p><p></p><p>grundsätzlich sollte man bei einer bakteriellen erkrankung mal sein teichsystem überdenken.</p><p>gammelecken, schlechte wasserwerte, schlechtes futter, und mangelhafte filterhygiene sind zu 99% auslöser solcher probleme.</p><p>also hausgemacht.</p><p></p><p>besten gruß</p><p>torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-house, post: 46337, member: 80"] mal ganz von dem geschwür abgesehen, ist die flosse entzündet und muss behandelt werden. das sollte unter betäubung passieren. und von jemandem gemacht werden der sich auskennt. sowas desinfiziert und reinigt man mit wasserstoffperoxyd, dann versiegelt man das ganze mit einem wundverschluss, ich nehme dazu propolistinktur. dann sollte man sich überlegen ob man den koi mit antibiotika spritzt. [b]das alles sollte aber jemand machen der viel erfahrung im behandeln von fischen hat.[/b] des weiteren hab ich den eindruck dass die haut des kois iritiert wirkt. das geschwür würde ich nur mit propolis desinfizieren, und erst einmal garnichts dran machen. is wenn überhaupt, von einem tierarzt zu behandeln. danach würde ich dem koi ein kurzbad mit acrivlavin verschreiben. dieses in anzahl und konzentration zwingend nac packungsbeilage. nach der behandlung solltest du dem koi ein bischen auf die sprünge helfen, indem du ihn und den anderen ruhe gönnst, gutes futter verfütterst, und dieses mit zuckerfreiem multisanostol anreicherst. kann man auch einfach mal so ohne grund seinen fischen verabreichen, tut gut und schmeckt! grundsätzlich sollte man bei einer bakteriellen erkrankung mal sein teichsystem überdenken. gammelecken, schlechte wasserwerte, schlechtes futter, und mangelhafte filterhygiene sind zu 99% auslöser solcher probleme. also hausgemacht. besten gruß torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
wie behandeln ? koi krank
Oben