Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
wie bekomm ich das nitrit aus meinem teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 280145" data-attributes="member: 3444"><p>klar halten sich auch dort bakkis....aber bei deinem fast überbesatz kannst du es vergessen....das du jeden tag fütterst ohne das die werte schwanken...</p><p></p><p>du hast ja nicht ohne grund nitrit im wasser....</p><p></p><p></p><p>früher hatte ich keinen filter und trotzdem oft klares wasser....das hat mit den werten nichts zu tun....</p><p></p><p>ich selbst habe nur ein 250 sieb zur zeit als vorfilter...und selbst das holt mir am tag ca. 1/2 glas dreck raus...obwohl das wasser klar erscheint....</p><p></p><p>den dreck können deine würfel niemals rausholen...der siebfilter sorgt einfach dafür das deine biologie entlastet wird...sprich eventuell dein helix dann....du kannst auf dauer viel füttern ohne das du nitrit hast...und ohne ständig schwämme und würfel zu säubern...und der siebfilter reinigt sich von selber....wenn du einen selber baust musst du jeden 2 tag ran zum selber säubern..ausser er baut ihn die 1-1nach..</p><p></p><p>das helix kostet dich ca 100 euro für deinen teich...der siebfilter..keine ahnung ca. 250-300 euro...die tonnen hast du schon...dann hättest du fast einen perfekten filter für wenig geld....andere geben da mehr aus..</p><p></p><p>und selbst wenn deine werte in zukunft immer stimmen...solltest du trotzdem mindestens alle 8 wochen 30% wasser wechseln...manch andere wechseln das im monat...</p><p></p><p></p><p></p><p>aber ich merke schon ...du bist nicht beratungsbereit ... :lol: .....</p><p></p><p></p><p>dann mach einfach wie du denkst...lass deine würfel drin...bau deinen siebfilter selber...und wir reden nächstes jahr noch mal über deine wasser werte... </p><p></p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 280145, member: 3444"] klar halten sich auch dort bakkis....aber bei deinem fast überbesatz kannst du es vergessen....das du jeden tag fütterst ohne das die werte schwanken... du hast ja nicht ohne grund nitrit im wasser.... früher hatte ich keinen filter und trotzdem oft klares wasser....das hat mit den werten nichts zu tun.... ich selbst habe nur ein 250 sieb zur zeit als vorfilter...und selbst das holt mir am tag ca. 1/2 glas dreck raus...obwohl das wasser klar erscheint.... den dreck können deine würfel niemals rausholen...der siebfilter sorgt einfach dafür das deine biologie entlastet wird...sprich eventuell dein helix dann....du kannst auf dauer viel füttern ohne das du nitrit hast...und ohne ständig schwämme und würfel zu säubern...und der siebfilter reinigt sich von selber....wenn du einen selber baust musst du jeden 2 tag ran zum selber säubern..ausser er baut ihn die 1-1nach.. das helix kostet dich ca 100 euro für deinen teich...der siebfilter..keine ahnung ca. 250-300 euro...die tonnen hast du schon...dann hättest du fast einen perfekten filter für wenig geld....andere geben da mehr aus.. und selbst wenn deine werte in zukunft immer stimmen...solltest du trotzdem mindestens alle 8 wochen 30% wasser wechseln...manch andere wechseln das im monat... aber ich merke schon ...du bist nicht beratungsbereit ... :lol: ..... dann mach einfach wie du denkst...lass deine würfel drin...bau deinen siebfilter selber...und wir reden nächstes jahr noch mal über deine wasser werte... :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
wie bekomm ich das nitrit aus meinem teich
Oben