Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
wie bekomme ich klares Wasser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 118718" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Trübes Wasser</strong></p><p></p><p>Hallo Bullybu,</p><p>nur eine UVC Lampe hilft bei Dir. Mir stehen immer die Haare zu Berge wenn ich lese, daß wenn keine Algen mehr im Teich sind kein Schadstoffabbau mehr erfolgen kann. Auch die Pflanzenfilterdiskussion ist immer wieder die gleiche, ein Pflanzenfilter alleine ist nicht die Lösung, denn der Dreck bleibt im Pflanzenfilter und belasted das Wasser. Die Pflanzen können nicht alle Schadstoffe abbauen, es sei denn der PFF ist 3 mal so groß wie der Teich. Bullybu, laß dich bitte nicht verunsichern, dein Filter ist o.k. und die Pumpe auch Dir fehlt nur eine UVC Lampe und Du hast in kurzer Zeit super klares Wasser. Als UVC Lampe kann ich Dir die TMC ProClear (3Watt pro 1000 ltr. Teichinhalt) empfehlen, die bremst gegenüber der Oase nicht die Pumpenleistung und ist außerdem noch sehr robust und pflegeleicht. Bei der Oase hat man immer mal wieder Probleme mit Feuchtigkeit im Gehäuse.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 118718, member: 3280"] [b]Trübes Wasser[/b] Hallo Bullybu, nur eine UVC Lampe hilft bei Dir. Mir stehen immer die Haare zu Berge wenn ich lese, daß wenn keine Algen mehr im Teich sind kein Schadstoffabbau mehr erfolgen kann. Auch die Pflanzenfilterdiskussion ist immer wieder die gleiche, ein Pflanzenfilter alleine ist nicht die Lösung, denn der Dreck bleibt im Pflanzenfilter und belasted das Wasser. Die Pflanzen können nicht alle Schadstoffe abbauen, es sei denn der PFF ist 3 mal so groß wie der Teich. Bullybu, laß dich bitte nicht verunsichern, dein Filter ist o.k. und die Pumpe auch Dir fehlt nur eine UVC Lampe und Du hast in kurzer Zeit super klares Wasser. Als UVC Lampe kann ich Dir die TMC ProClear (3Watt pro 1000 ltr. Teichinhalt) empfehlen, die bremst gegenüber der Oase nicht die Pumpenleistung und ist außerdem noch sehr robust und pflegeleicht. Bei der Oase hat man immer mal wieder Probleme mit Feuchtigkeit im Gehäuse. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
wie bekomme ich klares Wasser?
Oben