Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie definiert ihr .. ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sommerlaune" data-source="post: 642736" data-attributes="member: 14595"><p>Meine Einordnung zu den Symptomen:</p><p></p><p>Springen = kommt selten bei uns vor, hatte ich mal bei einem Neuzugang</p><p></p><p>Spülen = machen unsere eher selten, Koi sieht aus als würde schreien… schiebt das Maul vor und zieht so Wasser durch die Kiemen </p><p></p><p>Scheuern = haben wir häufig, mal nach dem Füttern, mal am frühen Abend - Koi „konzentriert“ sich auf eine Stelle und schwimmt diese mit einem schnellen Bogen an</p><p></p><p>Abliegen = bis jetzt nur für die Winterruhe und unser Kandidat mit Schwimmblasenproblem</p><p></p><p>Fressunlust = einen nix Esser haben wir aktuell nicht, wohl einen der langsamer zum Futter kommt und die Reste aus den Ecken sucht.</p><p></p><p>unterernährt = haben wir zwei. Koi sehen für mich unterernährt aus, wenn der Kopf ggü. dem Körper zu groß erscheint, bzw. Eine Art Taille hinter den Kiemen zu sehen ist</p><p></p><p>zu fett = einer… meiner Meinung nach, wenn der Kopf zu klein für den Körper ist. Ausgeprägter Stiernacken… (ist Geschmacksache)</p><p></p><p>Nervös von den ganzen Dingen macht mich vermehrtes Scheuern und die zwei Hungerlappen, die aber beim Füttern immer vorne mit dabei sind.</p><p></p><p>Ein weiteres Symptom, was mich stutzig macht, ist Kopfstehen. Scheint aber auch ein komplett gesunder Fisch manchmal zu tun!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sommerlaune, post: 642736, member: 14595"] Meine Einordnung zu den Symptomen: Springen = kommt selten bei uns vor, hatte ich mal bei einem Neuzugang Spülen = machen unsere eher selten, Koi sieht aus als würde schreien… schiebt das Maul vor und zieht so Wasser durch die Kiemen Scheuern = haben wir häufig, mal nach dem Füttern, mal am frühen Abend - Koi „konzentriert“ sich auf eine Stelle und schwimmt diese mit einem schnellen Bogen an Abliegen = bis jetzt nur für die Winterruhe und unser Kandidat mit Schwimmblasenproblem Fressunlust = einen nix Esser haben wir aktuell nicht, wohl einen der langsamer zum Futter kommt und die Reste aus den Ecken sucht. unterernährt = haben wir zwei. Koi sehen für mich unterernährt aus, wenn der Kopf ggü. dem Körper zu groß erscheint, bzw. Eine Art Taille hinter den Kiemen zu sehen ist zu fett = einer… meiner Meinung nach, wenn der Kopf zu klein für den Körper ist. Ausgeprägter Stiernacken… (ist Geschmacksache) Nervös von den ganzen Dingen macht mich vermehrtes Scheuern und die zwei Hungerlappen, die aber beim Füttern immer vorne mit dabei sind. Ein weiteres Symptom, was mich stutzig macht, ist Kopfstehen. Scheint aber auch ein komplett gesunder Fisch manchmal zu tun!? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie definiert ihr .. ?
Oben