Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttern bei Skimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 485100" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Ralph,</p><p>sieht toll aus und funktioniert wohl auch hervorragend. Nur die Optik am Skimmer würde mich persönlich etwas stören. </p><p></p><p>Aber das geht auch viel einfacher!</p><p>Die Sache mit der LOGO ist klar, da ich einen Futterautomaten - Selbstbau nach Mimmeln - habe, wird dieser über die LOGO gesteuert.</p><p>Je nach Jahreszeit 2-8 Fütterungen pro Tag. Gleichzeitig schalte ich den Blower ( Luftpumpe ) zu den Fütterungen, für jeweils 15 Min dazu. Diese Zeit kann beliebig eingestellt werden.</p><p></p><p>Auf dem Boden im Teich, unter dem Skimmer, habe ich eine Ausströmerplatte, 13 cm Durchmesser, liegen. Wird der Blower eingeschaltet, entsteht im Bereich unter dem Skimmer eine so starke Aufwärtsströmung, die das Wasser und somit auch eventuell an der Oberfläche schwimmende Futter in Richtung Teichmitte treibt.</p><p></p><p>Nach 15 Min gibt es dann kein Futter mehr, welches in den Skimmer kommen könnte, die Pattler haben bis dahin alles weggeputzt. </p><p></p><p>Die Platte wechsle ich alle 2 Jahre. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 485100, member: 5352"] Hallo Ralph, sieht toll aus und funktioniert wohl auch hervorragend. Nur die Optik am Skimmer würde mich persönlich etwas stören. Aber das geht auch viel einfacher! Die Sache mit der LOGO ist klar, da ich einen Futterautomaten - Selbstbau nach Mimmeln - habe, wird dieser über die LOGO gesteuert. Je nach Jahreszeit 2-8 Fütterungen pro Tag. Gleichzeitig schalte ich den Blower ( Luftpumpe ) zu den Fütterungen, für jeweils 15 Min dazu. Diese Zeit kann beliebig eingestellt werden. Auf dem Boden im Teich, unter dem Skimmer, habe ich eine Ausströmerplatte, 13 cm Durchmesser, liegen. Wird der Blower eingeschaltet, entsteht im Bereich unter dem Skimmer eine so starke Aufwärtsströmung, die das Wasser und somit auch eventuell an der Oberfläche schwimmende Futter in Richtung Teichmitte treibt. Nach 15 Min gibt es dann kein Futter mehr, welches in den Skimmer kommen könnte, die Pattler haben bis dahin alles weggeputzt. Die Platte wechsle ich alle 2 Jahre. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttern bei Skimmer
Oben