Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="aixkoi" data-source="post: 414620" data-attributes="member: 2217"><p>Hi,</p><p></p><p>was soll der Quatsch mit Kanzlerduell? :evil: </p><p></p><p>Hier gibt es zwei unterschiedliche Ansätze von Leuten, die Ahnung haben und ihre Meinungen mehr oder weniger sachlich zum Besten geben.</p><p></p><p>Schön wäre es natürlich, wenn Gemeinsamkeiten zu Tage träten aber da gehe ich im Moment mal nicht von aus. :roll: </p><p></p><p>Ich denke aber, dass es bei diesem Thema leider auch wieder so ist wie bei fast allen anderen "Konfliktthemen" im Koi Bereich. Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse zu der Art von Fischhaltung, wie wir sie betreiben, fast alle Erkenntnisse werden abgeleitet aus der Aquakultur oder Aquaristik, sei es das hiesige Thema, Behandlungsmethoden, Wasseraufbereitung etc.</p><p></p><p>Ich möchte und werde hier nicht polarisieren aber pragmatische Ansätze, die auf langjähriger Erfahrung beruhen, müssen neben wissenschaftlichen Erkenntnissen Berücksichtigung finden und sollten nicht als dummes Zeugs abgestempelt werden, das führt uns keinen Millimeter weiter.</p><p></p><p>Ich selber betreibe 2 Aussenteiche mit insgesamt 270 to. und eine Versuchsstation :lol: - IH- mit 11,5 to. und an allen dreien habe ich unterschiedliche Fütterungsfrequenzen, weil Temperatur, Besatzdichte und Größenstruktur der Koi differieren.</p><p></p><p>Viele kennen sicher die Bilder von Tosaibecken, wo Hunderte Mäuler nach Futter geifen. Das ist was komplett anderes als ein großer Teich mit Koi jenseits der 70cm.</p><p></p><p>Ich hoffe, da kommt auch mal was von unseren Händlern und Japan-erfahrenen Koikichi, wie zum Beispiel in Mudponds mit Tosai gefüttert wird, wie bei Nissai und älteren, größeren Koi. Ich weiss, dass es da auch Handhabundsunterschiede gibt, vom Futterautomat bis hin zu 1x täglicher Fütterung mit der Schaufel. :shock:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aixkoi, post: 414620, member: 2217"] Hi, was soll der Quatsch mit Kanzlerduell? :evil: Hier gibt es zwei unterschiedliche Ansätze von Leuten, die Ahnung haben und ihre Meinungen mehr oder weniger sachlich zum Besten geben. Schön wäre es natürlich, wenn Gemeinsamkeiten zu Tage träten aber da gehe ich im Moment mal nicht von aus. :roll: Ich denke aber, dass es bei diesem Thema leider auch wieder so ist wie bei fast allen anderen "Konfliktthemen" im Koi Bereich. Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse zu der Art von Fischhaltung, wie wir sie betreiben, fast alle Erkenntnisse werden abgeleitet aus der Aquakultur oder Aquaristik, sei es das hiesige Thema, Behandlungsmethoden, Wasseraufbereitung etc. Ich möchte und werde hier nicht polarisieren aber pragmatische Ansätze, die auf langjähriger Erfahrung beruhen, müssen neben wissenschaftlichen Erkenntnissen Berücksichtigung finden und sollten nicht als dummes Zeugs abgestempelt werden, das führt uns keinen Millimeter weiter. Ich selber betreibe 2 Aussenteiche mit insgesamt 270 to. und eine Versuchsstation :lol: - IH- mit 11,5 to. und an allen dreien habe ich unterschiedliche Fütterungsfrequenzen, weil Temperatur, Besatzdichte und Größenstruktur der Koi differieren. Viele kennen sicher die Bilder von Tosaibecken, wo Hunderte Mäuler nach Futter geifen. Das ist was komplett anderes als ein großer Teich mit Koi jenseits der 70cm. Ich hoffe, da kommt auch mal was von unseren Händlern und Japan-erfahrenen Koikichi, wie zum Beispiel in Mudponds mit Tosai gefüttert wird, wie bei Nissai und älteren, größeren Koi. Ich weiss, dass es da auch Handhabundsunterschiede gibt, vom Futterautomat bis hin zu 1x täglicher Fütterung mit der Schaufel. :shock: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben