Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 414638" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>hier schließe ich mich stephan an.</p><p>wir können sicherlich einiges aus untersuchungen und</p><p>versuchen bei unserer haltung übernehmen, nur wird die</p><p>auswirkung auch etwas unterschiedlich sein.</p><p>im gegensatz zur teichwirtschaft, wo oftmals gleichaltrige</p><p>fische untersucht werden und futter dem alter angepasst wird,</p><p>ist der fischbestand zu 95% in unseren teichen von unterschiedlichen</p><p>alter.</p><p>so erklären sich auch die unterschiedlichen und dann doch wieder</p><p>annäherden darstellungen. </p><p>wir füttern zwar auch wechselte futtersorten, aber das gleiche futter </p><p>für fische unterschiedlichen alters. bekannt ist, das der proteinbedarf</p><p>mit zunehmenden alter beim koi sinkt. demzufolge ist der </p><p>verdauungszyklus mit ein und dem gleichen futter in ein und dem</p><p>selben teich bei unterschiedlichen alter der fische auch schon</p><p>unterschiedlich.</p><p>es wurden schon mehrere versuche zum vergleich der futteraufnahme</p><p>durchgeführt.</p><p>dieses erwies sich als schwieriges unterfangen, da zum einen die </p><p>genaue aufgenommene futtermenge schwer zu messen ist, und zum</p><p>anderen die daten für fische verschiedenen alters und unter </p><p>verschiedenen äusseren haltungsbedingungen beträchtlich voneinander</p><p>abweichen. so wird auch der energiebedarf von teich zu teich</p><p>unterschiedlich sein, der auch nicht unerhenblich bei der verdauung</p><p>sein wird. obwohl er mit säugern oder vögel nicht zu vergleichen ist.</p><p> </p><p>ich würde mir wünschen wenn die diskusion von microbe und </p><p>wolfgang mit ihren fachkenntnissen sachlich weiter geführt wird.</p><p>auch wenn wir im ergebnis nicht alles 1:1 auf unseren teich</p><p>umsetzen können, aber in auswertung können wir es mit einfliessen</p><p>lassen.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 414638, member: 8229"] hallo, hier schließe ich mich stephan an. wir können sicherlich einiges aus untersuchungen und versuchen bei unserer haltung übernehmen, nur wird die auswirkung auch etwas unterschiedlich sein. im gegensatz zur teichwirtschaft, wo oftmals gleichaltrige fische untersucht werden und futter dem alter angepasst wird, ist der fischbestand zu 95% in unseren teichen von unterschiedlichen alter. so erklären sich auch die unterschiedlichen und dann doch wieder annäherden darstellungen. wir füttern zwar auch wechselte futtersorten, aber das gleiche futter für fische unterschiedlichen alters. bekannt ist, das der proteinbedarf mit zunehmenden alter beim koi sinkt. demzufolge ist der verdauungszyklus mit ein und dem gleichen futter in ein und dem selben teich bei unterschiedlichen alter der fische auch schon unterschiedlich. es wurden schon mehrere versuche zum vergleich der futteraufnahme durchgeführt. dieses erwies sich als schwieriges unterfangen, da zum einen die genaue aufgenommene futtermenge schwer zu messen ist, und zum anderen die daten für fische verschiedenen alters und unter verschiedenen äusseren haltungsbedingungen beträchtlich voneinander abweichen. so wird auch der energiebedarf von teich zu teich unterschiedlich sein, der auch nicht unerhenblich bei der verdauung sein wird. obwohl er mit säugern oder vögel nicht zu vergleichen ist. ich würde mir wünschen wenn die diskusion von microbe und wolfgang mit ihren fachkenntnissen sachlich weiter geführt wird. auch wenn wir im ergebnis nicht alles 1:1 auf unseren teich umsetzen können, aber in auswertung können wir es mit einfliessen lassen. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben