Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 414754" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p><span style="color: darkblue">Erstens, Du must Japanisch/Chinesisch können (mit entsprechender Tastatur PC) um suchen zu können. </span></p><p></p><p>Internationale Studien haben mindestens eine Zusammenfassung in Englisch, man braucht auch keine chinesische Tastatur,</p><p>nur ein wenig PC Kenntnisse ).</p><p></p><p><span style="color: darkblue">Zweitens, ein Teil dieser Studien sind Betriebsgeheimnis der Futtermittelhersteller. </span></p><p></p><p>Sag´ich doch.</p><p></p><p><span style="color: darkblue">Was glaubst Du wie die Vertriebsleute, mit den Vertriebsrechten von Hikari in Deutschland, auf der Interkoi gestaunt haben, </span></p><p><span style="color: darkblue">als ich denen Daten aus Japan über "ihr" Futter mitgeteilt habe. Die wußten noch nicht mal unter welchem Originalnamen </span></p><p><span style="color: darkblue">das Futter in Japan vermarktet wird.</span></p><p></p><p></p><p>Wie nennt sich dieses Spiel ?? Ist das aus der Kategorie Toll vom Panorama ??</p><p> </p><p><span style="color: darkblue">es gibt durchaus auch Berichte speziell über Koi.</span></p><p></p><p>Warum verheimlichst uns Du die ??</p><p>: </p><p><span style="color: darkblue">Erstens, die finanziellen Mittel gehen mehr in die Richtung carnivore Fische wie Lachs und Regenbogenforelle,</span></p><p></p><p></p><p>Das wäre neu !!</p><p>. </p><p><span style="color: darkblue">Zweitens, beim Futter/Fütterung wird bei Karpfen meisst die Kombination aus Naturfutter und Kunstfutter angewendet</span></p><p> <span style="color: darkblue">(Prinzip Mudpond). </span></p><p></p><p></p><p>Logischerweise, denn Karpfenzucht passiert in Teichen , und Futter ist ein Kostenfaktor, also versucht man im Mai nur 5 %</p><p>zu füttern, damit der Karpfen den Teich abgrast und erst im August 45 %, wenn das Lebendfutter abgegrast ist.</p><p></p><p></p><p><span style="color: darkblue">Trotzdem halte ich die Berichte, auch von anderen Fischarten, für durchaus hilfreich. Allerdings muß man sie richtig interpretieren können. </span></p><p></p><p>Und wer weiß oder entscheidet was richtig ist ?? Ein Googler oder der Fischwirt/Züchter um die Ecke ??</p><p></p><p><span style="color: darkblue">Auch gibt es durchaus sich widersprechende Berichte. Hier die richtige Wahl zu treffen geht eigentlich nur, wenn man sich</span></p><p> <span style="color: darkblue">von seinen eigenen Vorstellungen nicht leiten lässt. </span></p><p></p><p></p><p>Wer macht denn sowas ?? </p><p>Böse Zungen behaupten alle Menschen !!?? </p><p></p><p><span style="color: darkblue">Auch die Praxis, bezogen auf den eigenen Teich, ist wichtig. </span></p><p></p><p>Vielleicht sogar noch wichtiger ! War da nicht was mit grau ist alle Theorie ??</p><p>Und war es nicht schon mal so , daß manche Theorien nur 2 - 3 Jahre leben ??</p><p>Google mal frühere Behandlungen vom Magengeschwür -> Vagotomie, Teilresektion, Rollkuren </p><p>Alle haben auf ihre Theorie geschworen und wer war´s : der kleine süße Heliobacter.</p><p>Was wurde Cholesterin verteufelt , und jetzt ?? Lies doch mal die Cholesterinlüge.</p><p>Alles Theorie und alle waren zu 100000 % überzeugt .......................</p><p></p><p> </p><p> <span style="color: darkblue">den richtigen Versuchsaufbau für das gewünschte Untersuchungsergebnis zu wählen</span></p><p></p><p>Daran kranken viele Studien, daß das Studiendesign entweder " industrieempfohlen" oder weltfremd ist.</p><p></p><p>Da keine Nachweise angefügt waren , konnte ich es mir nicht verkneifen eine kritische Wertung ergänzend</p><p>anzufügen, aber von jetzt an nur noch zur Fütterung, nicht daß es noch zu einer Themaverfehlung kommt.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 414754, member: 6980"] Hallo, [color=darkblue]Erstens, Du must Japanisch/Chinesisch können (mit entsprechender Tastatur PC) um suchen zu können. [/color] Internationale Studien haben mindestens eine Zusammenfassung in Englisch, man braucht auch keine chinesische Tastatur, nur ein wenig PC Kenntnisse ). [color=darkblue]Zweitens, ein Teil dieser Studien sind Betriebsgeheimnis der Futtermittelhersteller. [/color] Sag´ich doch. [color=darkblue]Was glaubst Du wie die Vertriebsleute, mit den Vertriebsrechten von Hikari in Deutschland, auf der Interkoi gestaunt haben, als ich denen Daten aus Japan über "ihr" Futter mitgeteilt habe. Die wußten noch nicht mal unter welchem Originalnamen das Futter in Japan vermarktet wird.[/color] Wie nennt sich dieses Spiel ?? Ist das aus der Kategorie Toll vom Panorama ?? [color=darkblue]es gibt durchaus auch Berichte speziell über Koi.[/color] Warum verheimlichst uns Du die ?? : [color=darkblue]Erstens, die finanziellen Mittel gehen mehr in die Richtung carnivore Fische wie Lachs und Regenbogenforelle,[/color] Das wäre neu !! . [color=darkblue]Zweitens, beim Futter/Fütterung wird bei Karpfen meisst die Kombination aus Naturfutter und Kunstfutter angewendet (Prinzip Mudpond). [/color] Logischerweise, denn Karpfenzucht passiert in Teichen , und Futter ist ein Kostenfaktor, also versucht man im Mai nur 5 % zu füttern, damit der Karpfen den Teich abgrast und erst im August 45 %, wenn das Lebendfutter abgegrast ist. [color=darkblue]Trotzdem halte ich die Berichte, auch von anderen Fischarten, für durchaus hilfreich. Allerdings muß man sie richtig interpretieren können. [/color] Und wer weiß oder entscheidet was richtig ist ?? Ein Googler oder der Fischwirt/Züchter um die Ecke ?? [color=darkblue]Auch gibt es durchaus sich widersprechende Berichte. Hier die richtige Wahl zu treffen geht eigentlich nur, wenn man sich von seinen eigenen Vorstellungen nicht leiten lässt. [/color] Wer macht denn sowas ?? Böse Zungen behaupten alle Menschen !!?? [color=darkblue]Auch die Praxis, bezogen auf den eigenen Teich, ist wichtig. [/color] Vielleicht sogar noch wichtiger ! War da nicht was mit grau ist alle Theorie ?? Und war es nicht schon mal so , daß manche Theorien nur 2 - 3 Jahre leben ?? Google mal frühere Behandlungen vom Magengeschwür -> Vagotomie, Teilresektion, Rollkuren Alle haben auf ihre Theorie geschworen und wer war´s : der kleine süße Heliobacter. Was wurde Cholesterin verteufelt , und jetzt ?? Lies doch mal die Cholesterinlüge. Alles Theorie und alle waren zu 100000 % überzeugt ....................... [color=darkblue]den richtigen Versuchsaufbau für das gewünschte Untersuchungsergebnis zu wählen[/color] Daran kranken viele Studien, daß das Studiendesign entweder " industrieempfohlen" oder weltfremd ist. Da keine Nachweise angefügt waren , konnte ich es mir nicht verkneifen eine kritische Wertung ergänzend anzufügen, aber von jetzt an nur noch zur Fütterung, nicht daß es noch zu einer Themaverfehlung kommt. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben