Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bigmaik" data-source="post: 415062" data-attributes="member: 3407"><p>Hallo Ludger,</p><p>dir wurde da was falsches beigebracht.</p><p>Ich erkläre es mal auf den Menschen bezogen.Wenn du nur Quark isst wird dieser in deinem Körper niemals so gut verwertet als wenn du Quark mit Kartoffeln und vielleicht noch ein Ei dazu isst,denn so steigt auf einmal die biologische Verwertbarkeit aufgrund des Zusammenspiels der verschiedenen Eiweißstrukturen in den Lebensmitteln.</p><p>Somit schaffst du keine gute biologische Verwertbarkeit selbst wenn du ein Futter nur mit Fischmehl herstellen würdest,der Koi würde nicht das in Masse umsetzen was er mit einem Futter in der Kombination verschiedener Eiweißstoffe schaffen würde.</p><p>Das kannst du zb auch auf Hochleistungsportler beziehen,sie erreichen ihren perfekten Trainingszustand auch mithilfe einer Kombination aus verschiedenen für ihre Bedürfnisse zusammengestellten Lebensmitteln.Und diese bestehen nicht nur aus Quark,sondern aus verschiedenen Eiweiß-Kohlenhydrat und Fettlieferanten.</p><p></p><p>Desweiteren hat Blutmehl noch andere verschiedene auch für den Koi erwünschte sagen wir mal Effekte.Die ich aber in meinem Wissensstand darüber halten möchte.</p><p></p><p>In einem gutem Futter sind meiner Meinung nach, immer so zwischen 1% und 3 % Blutmehl,und das hat auch nichts mit billig und strecken zu tun.Denn 1-3% auf eine Tonne sind 10KG bis 30KG Blutmehl das kannst du dir selber ausrechnen ,es macht den Brei nicht Fett in Sachen sparen.</p><p>Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären hat jetzt auch nichts mit Werbung für mein Futter zu tun falls jemand auf diesen Gedanken kommt.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße und ein schönes Wochenende.</p><p>MfG Thilo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bigmaik, post: 415062, member: 3407"] Hallo Ludger, dir wurde da was falsches beigebracht. Ich erkläre es mal auf den Menschen bezogen.Wenn du nur Quark isst wird dieser in deinem Körper niemals so gut verwertet als wenn du Quark mit Kartoffeln und vielleicht noch ein Ei dazu isst,denn so steigt auf einmal die biologische Verwertbarkeit aufgrund des Zusammenspiels der verschiedenen Eiweißstrukturen in den Lebensmitteln. Somit schaffst du keine gute biologische Verwertbarkeit selbst wenn du ein Futter nur mit Fischmehl herstellen würdest,der Koi würde nicht das in Masse umsetzen was er mit einem Futter in der Kombination verschiedener Eiweißstoffe schaffen würde. Das kannst du zb auch auf Hochleistungsportler beziehen,sie erreichen ihren perfekten Trainingszustand auch mithilfe einer Kombination aus verschiedenen für ihre Bedürfnisse zusammengestellten Lebensmitteln.Und diese bestehen nicht nur aus Quark,sondern aus verschiedenen Eiweiß-Kohlenhydrat und Fettlieferanten. Desweiteren hat Blutmehl noch andere verschiedene auch für den Koi erwünschte sagen wir mal Effekte.Die ich aber in meinem Wissensstand darüber halten möchte. In einem gutem Futter sind meiner Meinung nach, immer so zwischen 1% und 3 % Blutmehl,und das hat auch nichts mit billig und strecken zu tun.Denn 1-3% auf eine Tonne sind 10KG bis 30KG Blutmehl das kannst du dir selber ausrechnen ,es macht den Brei nicht Fett in Sachen sparen. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären hat jetzt auch nichts mit Werbung für mein Futter zu tun falls jemand auf diesen Gedanken kommt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. MfG Thilo [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben