Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 415125" data-attributes="member: 8049"><p>Da geht es in die gleiche Richtung, die auch Thilo anspricht.</p><p>Man versucht einfach das Optimum an biologischer Wertigkeit zu erreichen, da dies gleichzeitig bedeutet, dass ich aus "weniger" ein "mehr" machen kann.</p><p></p><p>Wenn ich das Optimum will, muss ich auch an verschiedenen Stellen suchen, um das zu bekommen. So bekommen z.Bsp. Schweine Fischmehl und Fische Blutmehl.</p><p>Unseren omnivoren Schuppentieren macht das weniger aus; auch weil ja nur wenig zusätzliches gebraucht wird. Man ergänzt ja nur.</p><p></p><p>Ist beim Sport nicht anders. Ich kann da auch den ganzen Tag die</p><p>gleiche Proteinquelle nutzen. Allerdings behindere ich dadurch selbst das (schnellere) Wachstum und den (schnelleren) Fortschritt.</p><p>Daher nutzt man unterschiedliche Proteinquellen (Soja, Whey, Caseine) für unterschiedliche Zwecke und führt für seine Zwecke gezielt bestimmte Aminosäuren/Kohlenhydrate hinzu um ein Optimum an Wachstum/Verwertung zu erreichen. :wink: </p><p></p><p>Fie Frage ist: Muss es wirklich Blutmehl sein (billiger) oder bekomme ich das Aminosäurenprifl auch durch Beimengung anderer Zusätze hin (teurer)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 415125, member: 8049"] Da geht es in die gleiche Richtung, die auch Thilo anspricht. Man versucht einfach das Optimum an biologischer Wertigkeit zu erreichen, da dies gleichzeitig bedeutet, dass ich aus "weniger" ein "mehr" machen kann. Wenn ich das Optimum will, muss ich auch an verschiedenen Stellen suchen, um das zu bekommen. So bekommen z.Bsp. Schweine Fischmehl und Fische Blutmehl. Unseren omnivoren Schuppentieren macht das weniger aus; auch weil ja nur wenig zusätzliches gebraucht wird. Man ergänzt ja nur. Ist beim Sport nicht anders. Ich kann da auch den ganzen Tag die gleiche Proteinquelle nutzen. Allerdings behindere ich dadurch selbst das (schnellere) Wachstum und den (schnelleren) Fortschritt. Daher nutzt man unterschiedliche Proteinquellen (Soja, Whey, Caseine) für unterschiedliche Zwecke und führt für seine Zwecke gezielt bestimmte Aminosäuren/Kohlenhydrate hinzu um ein Optimum an Wachstum/Verwertung zu erreichen. :wink: Fie Frage ist: Muss es wirklich Blutmehl sein (billiger) oder bekomme ich das Aminosäurenprifl auch durch Beimengung anderer Zusätze hin (teurer) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben