Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 415265" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Hans,</p><p></p><p>noch ein paar Anmerkungen zu der Studie :</p><p></p><p>Nach meiner Ansicht ist schon der Studienansatz falsch.</p><p>Bei der Futterherstellung gilt : erhöhe ich das Fett, verringere ich den Eiweißanteil und umgekehrt, denn ich soll ja den Brennwert für den Koi nicht erhöhen.</p><p>Das ist hier nicht geschehen, Eiweiß bleibt gleich, Fett wurde auf 19,9 % hochgesetzt, damit erreiche ich ein sehr viel kalorienreicheres Futter.</p><p>Es war - zumindest für mich - nirgends ersichtlich wie Futterration und Frequenz in Relation gesetzt wurden. Als Ergebnis schreibt er , daß Protein</p><p>resorption am wenigsten beeinträchtigt wurde. Das heißt aber die Futterfrequenz hatte so gut wie keinen Effekt auf die Proteinresorption.</p><p>Daß die Fettresorption am meisten beeinträchtigt wurde ist doch klar.</p><p>So habe ich an anderer Stelle geschrieben, daß Fett am längsten im Darm bleibt. Eröhe ich nun die Frequenz bei 19,9 % Fett, transprotiere ich soviel Fett in den Darm, daß dieser es gar nicht verarbeiten kann und es unverdaut wieder ausscheidet.</p><p>Ich muß ja Futter, Futtermenge, Futterfrequenz aufeinander abstimmen und je nach Fettgehalt dem Darm Zeit geben das Fett zu verdauen.</p><p>Hier wurden einfach zuviel gefüttert und angesichts der Menge an Fett in zu kurzen Abständen.</p><p>Eine Aussage über die Auswirkungen der Futterfrequenz ist aus der Studie nicht möglich, dazu ist das Studiendesign zu willkürlich und beachtet nicht die wichtigsten Grundvoraussetzungen zur Relation der Inhaltsstoffe die ein Futter haben sollte. </p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 415265, member: 6980"] Hallo Hans, noch ein paar Anmerkungen zu der Studie : Nach meiner Ansicht ist schon der Studienansatz falsch. Bei der Futterherstellung gilt : erhöhe ich das Fett, verringere ich den Eiweißanteil und umgekehrt, denn ich soll ja den Brennwert für den Koi nicht erhöhen. Das ist hier nicht geschehen, Eiweiß bleibt gleich, Fett wurde auf 19,9 % hochgesetzt, damit erreiche ich ein sehr viel kalorienreicheres Futter. Es war - zumindest für mich - nirgends ersichtlich wie Futterration und Frequenz in Relation gesetzt wurden. Als Ergebnis schreibt er , daß Protein resorption am wenigsten beeinträchtigt wurde. Das heißt aber die Futterfrequenz hatte so gut wie keinen Effekt auf die Proteinresorption. Daß die Fettresorption am meisten beeinträchtigt wurde ist doch klar. So habe ich an anderer Stelle geschrieben, daß Fett am längsten im Darm bleibt. Eröhe ich nun die Frequenz bei 19,9 % Fett, transprotiere ich soviel Fett in den Darm, daß dieser es gar nicht verarbeiten kann und es unverdaut wieder ausscheidet. Ich muß ja Futter, Futtermenge, Futterfrequenz aufeinander abstimmen und je nach Fettgehalt dem Darm Zeit geben das Fett zu verdauen. Hier wurden einfach zuviel gefüttert und angesichts der Menge an Fett in zu kurzen Abständen. Eine Aussage über die Auswirkungen der Futterfrequenz ist aus der Studie nicht möglich, dazu ist das Studiendesign zu willkürlich und beachtet nicht die wichtigsten Grundvoraussetzungen zur Relation der Inhaltsstoffe die ein Futter haben sollte. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben