Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 416004" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Armin,</p><p></p><p>lass es sein. Inkompetente "Experten" kann man nicht von ihren unsäglichen Aussagen abbringen. </p><p>Inzwischen kann ich mir das Zustandekommen der Rezeptur für Kampai lebhaft vorstellen.</p><p>Keiner wäre so doof Soja in seiner ursprünglichen Form in Fischfutter einzuarbeiten. Dasselbe gilt für andere pflanzliche Zuschlagstoffe wie Mais, Weizen etc. Und genauso gilt dies für Blut(mehl) und Federn(mehl). Vereinfacht gesagt, alle diese Bestandteile sind für Fische verdauungsgerecht aufgearbeitet. Durch das Design des Futters werden Defizite einzelner Bestandteile ausgeglichen, notfalls mit kristallinen Aminosäuren. Sollten diese in der Beschreibung des Futters aufgeführt sein, meist Methionin und Lysin, sollte man die Futterfrequenz um 2-3 Portionen erhöhen. Die Mischung von kristallinen und gebundenen Aminosäuren verhält sich im Verdauungstrakt anderst als nur gebundene AS.</p><p>Wie in Deinem Link beschrieben ist Soja ein hervorragender Bestandteil für Fischfutter. Aber es muss sehr sorgfältig bearbeitet werden. Beim Erhitzen ist nur eine relativ kleine Zeit- undTemperaturspanne für gute Endqualität anwendbar. Dieses Wissen war in der "Steinzeit" der Aquakultur nicht vorhanden.</p><p>Eines ist für mich immer wieder spannend zu beobachten. Einerseits soll/darf das Futter nicht viel kosten, andererseits wird jeder "billige" Rohstoff sofort zur Abwertung des Futters angeführt. Das es billiges" Fischmehl auf dem Markt gibt, davon haben die meisten wohl keine Ahnung.</p><p>Und noch etwas finde ich interessant. In deutschen Foren finden erstaunlicherweise die dümmsten Schreihälse das meiste Gehör. In englischsprachigen Foren halten sich solche Typen keine 5 Beiträge.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 416004, member: 7611"] Hallo Armin, lass es sein. Inkompetente "Experten" kann man nicht von ihren unsäglichen Aussagen abbringen. Inzwischen kann ich mir das Zustandekommen der Rezeptur für Kampai lebhaft vorstellen. Keiner wäre so doof Soja in seiner ursprünglichen Form in Fischfutter einzuarbeiten. Dasselbe gilt für andere pflanzliche Zuschlagstoffe wie Mais, Weizen etc. Und genauso gilt dies für Blut(mehl) und Federn(mehl). Vereinfacht gesagt, alle diese Bestandteile sind für Fische verdauungsgerecht aufgearbeitet. Durch das Design des Futters werden Defizite einzelner Bestandteile ausgeglichen, notfalls mit kristallinen Aminosäuren. Sollten diese in der Beschreibung des Futters aufgeführt sein, meist Methionin und Lysin, sollte man die Futterfrequenz um 2-3 Portionen erhöhen. Die Mischung von kristallinen und gebundenen Aminosäuren verhält sich im Verdauungstrakt anderst als nur gebundene AS. Wie in Deinem Link beschrieben ist Soja ein hervorragender Bestandteil für Fischfutter. Aber es muss sehr sorgfältig bearbeitet werden. Beim Erhitzen ist nur eine relativ kleine Zeit- undTemperaturspanne für gute Endqualität anwendbar. Dieses Wissen war in der "Steinzeit" der Aquakultur nicht vorhanden. Eines ist für mich immer wieder spannend zu beobachten. Einerseits soll/darf das Futter nicht viel kosten, andererseits wird jeder "billige" Rohstoff sofort zur Abwertung des Futters angeführt. Das es billiges" Fischmehl auf dem Markt gibt, davon haben die meisten wohl keine Ahnung. Und noch etwas finde ich interessant. In deutschen Foren finden erstaunlicherweise die dümmsten Schreihälse das meiste Gehör. In englischsprachigen Foren halten sich solche Typen keine 5 Beiträge. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben