Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 416932" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p><span style="color: blue">ich hatte doch die Begründung oben schon mal gepostet. </span></p><p></p><p>Leider nein, das ist nur Vernebelungstaktik oder eine leere Rhetorikhülse.</p><p></p><p>Ich kann doch nicht auf der einen Seite schreiben es gäbe eine Sinuskurve als Begründung gegen höhere Fütterungssequenz und auf der anderen Seite dann eine höhere Fütterungsequenz vorschlagen.</p><p></p><p>Was ich weiß oder nicht weiß entzieht sich Deinen Kenntnissen Microbe, wie manch´Anderes auch.</p><p></p><p>Manchmal kommst Du mir vor wie ein Pfarrer der über Familienplanung predigt, oder habe ich nicht mitbekommen seit wann Dein Futter auf dem Markt ist, oder wo Du Fütterungsversuche durchgeführt hast.</p><p></p><p><span style="color: blue">Und mein Freund Ludek hat einfach 40 Jahre Erfahrung als "oberster Züchter" seines Landes. Er hat in Rußland in Zusammenarbeit mit einer amerikanischen Uni die Störe wieder " aufgeforstet" , hat entdeckt, daß gewisse Wildkarpfenarten immun gegen KHV sind und versucht diese Eigenschaft auf den Koi zu übertragen.</span></p><p><span style="color: blue">Ihm gegenüber sind wir nur Lehrlinge.</span></p><p><span style="color: blue">Und wenn Du das Ettiket mal sorgsam liest, wirst Du seinen Namen über meinem Namen lesen können.</span></p><p></p><p>Manchmal lachen wir über Deine Beiträge vorallem wenn uns die Theorie nur so anspringt. Soll Dich aber nicht an Deiner Meinungsäußerung hindern.</p><p></p><p>Hallo Robert,</p><p></p><p>wo hätte ich 45 % Eiweiß enmpfohlen ?? Das wäre mir neu !! Ich habe sicher irgendwo bemerkt, daß sie möglich bei Fettreduzierung, aber empfohlen sicher nicht. Würde ich es empfehlen, wäre es meine Überzeugung und ich hätte es bei K. realisiert.</p><p>Du kannst gerne mehr füttern, aber es gibt Konstellationen in denen 0,5 % ausreichen. Grundsätzlich mußt Du das sowieso auf Deinen Teich abstimmen, daß ist ja kein Gesetz sondern nur ein Orientierungswert. Ich habe auch schon mit 3 % gefüttert obwohl 0,5 - 1 % draufsteht.</p><p></p><p>Hallo Jens,</p><p></p><p>Du hasr Recht, auf dem Zettel steht 5-8 mal. Die hohe Fütterungsfrequenz ist meine und nicht zuletzt auch Prof. Steffens Meinung.</p><p>In einer Gruppe gibt es aber noch andere die mitreden, und so kommt es, daß manche Sachen nicht meine Meinung widerspiegeln.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 416932, member: 6980"] Hallo, [color=blue]ich hatte doch die Begründung oben schon mal gepostet. [/color] Leider nein, das ist nur Vernebelungstaktik oder eine leere Rhetorikhülse. Ich kann doch nicht auf der einen Seite schreiben es gäbe eine Sinuskurve als Begründung gegen höhere Fütterungssequenz und auf der anderen Seite dann eine höhere Fütterungsequenz vorschlagen. Was ich weiß oder nicht weiß entzieht sich Deinen Kenntnissen Microbe, wie manch´Anderes auch. Manchmal kommst Du mir vor wie ein Pfarrer der über Familienplanung predigt, oder habe ich nicht mitbekommen seit wann Dein Futter auf dem Markt ist, oder wo Du Fütterungsversuche durchgeführt hast. [color=blue]Und mein Freund Ludek hat einfach 40 Jahre Erfahrung als "oberster Züchter" seines Landes. Er hat in Rußland in Zusammenarbeit mit einer amerikanischen Uni die Störe wieder " aufgeforstet" , hat entdeckt, daß gewisse Wildkarpfenarten immun gegen KHV sind und versucht diese Eigenschaft auf den Koi zu übertragen. Ihm gegenüber sind wir nur Lehrlinge. Und wenn Du das Ettiket mal sorgsam liest, wirst Du seinen Namen über meinem Namen lesen können.[/color] Manchmal lachen wir über Deine Beiträge vorallem wenn uns die Theorie nur so anspringt. Soll Dich aber nicht an Deiner Meinungsäußerung hindern. Hallo Robert, wo hätte ich 45 % Eiweiß enmpfohlen ?? Das wäre mir neu !! Ich habe sicher irgendwo bemerkt, daß sie möglich bei Fettreduzierung, aber empfohlen sicher nicht. Würde ich es empfehlen, wäre es meine Überzeugung und ich hätte es bei K. realisiert. Du kannst gerne mehr füttern, aber es gibt Konstellationen in denen 0,5 % ausreichen. Grundsätzlich mußt Du das sowieso auf Deinen Teich abstimmen, daß ist ja kein Gesetz sondern nur ein Orientierungswert. Ich habe auch schon mit 3 % gefüttert obwohl 0,5 - 1 % draufsteht. Hallo Jens, Du hasr Recht, auf dem Zettel steht 5-8 mal. Die hohe Fütterungsfrequenz ist meine und nicht zuletzt auch Prof. Steffens Meinung. In einer Gruppe gibt es aber noch andere die mitreden, und so kommt es, daß manche Sachen nicht meine Meinung widerspiegeln. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben