Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 426169" data-attributes="member: 1034"><p>Auszüge aus dem Konishi-Text für das Futter: </p><p></p><p>Warum ein sinkendes Futter einsetzen?</p><p>Die Vorteile eines "Koifutters to go" liegen auf der Hand: Weniger Energieverbrauch durch Auf- und Abtauchen, besonders in tiefen Teichen.</p><p><span style="color: red">> also schwimmen die Koi im Teich nicht mehr sondern stehen nur noch auf einer Stelle. Komisch, meine schwimmen mit und ohne Futter im Teich rauf und runter.</span></p><p></p><p>Dadurch bleibt mehr Energie für Verdauung, Wachstum und Immunsystem. </p><p><span style="color: red">> Warum nimmt er kein Mastfutter und steckt 1000 Koi in 10m³. Da bekommen sie viel Futter und brauchen/können sich nicht bewegen.</span></p><p></p><p>Beim Sinken verteilt sich das Futter im gesamten Wasservolumen, weshalb scheue oder langsamer fressende Koi besser an ihre Ration herankommen und nicht in den Koischwarm hinein schwimmen müssen, um etwas abzubekommen. </p><p>><span style="color: red"> Ja, sinkt vor allem schneller in die Bodenabläufe. Den Skimmer kann ich während der Fütterung ausschalten. Die BA müßte ich dann schnell abschiebern. Bei geschlossener Filterkammer ne heiden Arbeit.</span></p><p></p><p>Durch die stärkere Fischaktivität am Boden gelangen alle Ausscheidungen schneller zum Bodenablauf, daher verbessert diese Art der Fütterung ganz nebenbei die Teichhygiene.</p><p><span style="color: red">> Als Schei..en die Koi jetzt Zielgenau in die BA ? Und das auch noch genau dann wenn sie Sinkfutter am Boden aufnehmen ? </span></p><p><span style="color: red"></span></p><p><span style="color: red">Wer will denn da wen verar...en ?</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 426169, member: 1034"] Auszüge aus dem Konishi-Text für das Futter: Warum ein sinkendes Futter einsetzen? Die Vorteile eines "Koifutters to go" liegen auf der Hand: Weniger Energieverbrauch durch Auf- und Abtauchen, besonders in tiefen Teichen. [color=red]> also schwimmen die Koi im Teich nicht mehr sondern stehen nur noch auf einer Stelle. Komisch, meine schwimmen mit und ohne Futter im Teich rauf und runter.[/color] Dadurch bleibt mehr Energie für Verdauung, Wachstum und Immunsystem. [color=red]> Warum nimmt er kein Mastfutter und steckt 1000 Koi in 10m³. Da bekommen sie viel Futter und brauchen/können sich nicht bewegen.[/color] Beim Sinken verteilt sich das Futter im gesamten Wasservolumen, weshalb scheue oder langsamer fressende Koi besser an ihre Ration herankommen und nicht in den Koischwarm hinein schwimmen müssen, um etwas abzubekommen. >[color=red] Ja, sinkt vor allem schneller in die Bodenabläufe. Den Skimmer kann ich während der Fütterung ausschalten. Die BA müßte ich dann schnell abschiebern. Bei geschlossener Filterkammer ne heiden Arbeit.[/color] Durch die stärkere Fischaktivität am Boden gelangen alle Ausscheidungen schneller zum Bodenablauf, daher verbessert diese Art der Fütterung ganz nebenbei die Teichhygiene. [color=red]> Als Schei..en die Koi jetzt Zielgenau in die BA ? Und das auch noch genau dann wenn sie Sinkfutter am Boden aufnehmen ? Wer will denn da wen verar...en ?[/color] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie füttert man seine koi richtig?
Oben