Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 511759" data-attributes="member: 6139"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>sehr interessante Frage.</p><p>Klar, in der kommerziellen Aquakultur ist ein möglichst hoher FQ gefragt,</p><p>hier geht's ja um schnelles Wachstum mit möglichst wenig Futtereinsatz= Kosten.</p><p>Ich wage mal die These aufzustellen dass ein "zu schnelles" und gepushtes Wachstum für einen Organismus nicht gesund sein kann. Beweisen kann ich es leider nicht, sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand.</p><p>Zu der Sache mit den Ballaststoffen bin ich der Meinung dass sie auch bei Fischen wichtig sind um die Darmtätigkeit / den Verdauungstrakt anzuregen und dadurch den Darm zu reinigen.</p><p>Leider ist das bei mir auch nur Halbwissen und nicht fundiert.</p><p>Deswegen finde ich das Thema eigentlich auch wichtig.</p><p>Vielleicht kann hier jemand was wirklich stichhaltiges beitragen, mal gespannt</p><p></p><p>gruss</p><p>holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 511759, member: 6139"] Hallo Klaus, sehr interessante Frage. Klar, in der kommerziellen Aquakultur ist ein möglichst hoher FQ gefragt, hier geht's ja um schnelles Wachstum mit möglichst wenig Futtereinsatz= Kosten. Ich wage mal die These aufzustellen dass ein "zu schnelles" und gepushtes Wachstum für einen Organismus nicht gesund sein kann. Beweisen kann ich es leider nicht, sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand. Zu der Sache mit den Ballaststoffen bin ich der Meinung dass sie auch bei Fischen wichtig sind um die Darmtätigkeit / den Verdauungstrakt anzuregen und dadurch den Darm zu reinigen. Leider ist das bei mir auch nur Halbwissen und nicht fundiert. Deswegen finde ich das Thema eigentlich auch wichtig. Vielleicht kann hier jemand was wirklich stichhaltiges beitragen, mal gespannt gruss holger [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
Oben