Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 511937" data-attributes="member: 5099"><p>hallo,</p><p></p><p>klar, sind unsere teiche auch, zumindest die meisten, recht hoch besetzt.</p><p></p><p>nur bei der kommerziellen massentierhaltung ist es den leuten wurscht, was der fische mal für eine lebenserwartung haben wird. bei denen zählt nur, wachstum, wachstum, wachstum und das so schnell wie möglich, ohne verluste.</p><p></p><p>in unseren teichen hingegen, wollen wir für das wohl der fische sorgen, sie sollen sich wohl fühlen und natürlich auch wachsen, aber immer mit der absicht, denn fisch ein möglichst langes leben erfüllen zu können. deswegen halte ich nichts von einer powerfütterung, sondern von einer der wassertemperatur angemessenen fütterung, so das die koi stets zur jeder jahreszeit optimal versorgt sind.</p><p></p><p>und wenn ich dann lese, das manche koi bis zu zehn mal am tag futter bekommen, dann schüttel ich da schonmal mit dem kopf.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 511937, member: 5099"] hallo, klar, sind unsere teiche auch, zumindest die meisten, recht hoch besetzt. nur bei der kommerziellen massentierhaltung ist es den leuten wurscht, was der fische mal für eine lebenserwartung haben wird. bei denen zählt nur, wachstum, wachstum, wachstum und das so schnell wie möglich, ohne verluste. in unseren teichen hingegen, wollen wir für das wohl der fische sorgen, sie sollen sich wohl fühlen und natürlich auch wachsen, aber immer mit der absicht, denn fisch ein möglichst langes leben erfüllen zu können. deswegen halte ich nichts von einer powerfütterung, sondern von einer der wassertemperatur angemessenen fütterung, so das die koi stets zur jeder jahreszeit optimal versorgt sind. und wenn ich dann lese, das manche koi bis zu zehn mal am tag futter bekommen, dann schüttel ich da schonmal mit dem kopf. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
Oben