Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 512025" data-attributes="member: 11030"><p>Klaus1, ich gehe ganz stark davon aus das der Darm der Koi und der Menschen unterschiedlich funktioniert.</p><p></p><p>Aber unabhängig davon sollte evtl. die natürliche Futteraufnahme des Kois beobachtet werden. Der Koi gründelt. Warum macht er das?</p><p></p><p>Weil er aus dem Schlamm dort lebende Tiere und viele nötioge Nährstoffe zu sich nimmt. Aus diesen Tieren, mögen sie auch noch so klein sein zieht er sein Eiweiß.</p><p></p><p>In einem Teich ohne Pflanzen und Mulm am Grund hat der Koi schwierigkeiten sich mit seinem benötigtem Eiweiß und benötigten Nährstoffen zu versorgen. Also müssen wir manuell für sein Verlangen sorgen, wenn wir keine Naturnahen Teich haben.</p><p></p><p>Warum fressen Koi die eigene Brut? Dies kann 2 Gründe haben. Sie versorgen sich mit Eiweiß oder wollen sich Futterkonkurenz vom Hals schaffen. Ich tippe eher auf beides.</p><p></p><p>Um die Darmflora der Koi in unseren künstlichen Teichen zu optimieren kann ich immer nur wieder dazu raten, EMA/TSEMA in den Teich und über das Futter zu geben.</p><p></p><p>Die grundsätzliche Frage sollte immer sein, was will ich mit meiner Fütterung erreichen. Einen gesunden Fisch oder ein möglichst schnelles Wachstum. </p><p></p><p>Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für einen Naturnahen Teich entschieden habe. Die Fische können Ihren Bedarf zum Teil über den Teich beziehen. Bei dem Überbesatz, den wir leider immer noch haben muss zugefüttert werden. Das Zufüttern ist ja auch ok und macht uns allen Spaß.</p><p></p><p>Für die Ausscheidungen, die dann aber wieder im Wasser landen ist eben EMA/TSEMA eine optimale Ergänzung um das Wasser sauber zu halten und den Darm der Fische gesund zu halten.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 512025, member: 11030"] Klaus1, ich gehe ganz stark davon aus das der Darm der Koi und der Menschen unterschiedlich funktioniert. Aber unabhängig davon sollte evtl. die natürliche Futteraufnahme des Kois beobachtet werden. Der Koi gründelt. Warum macht er das? Weil er aus dem Schlamm dort lebende Tiere und viele nötioge Nährstoffe zu sich nimmt. Aus diesen Tieren, mögen sie auch noch so klein sein zieht er sein Eiweiß. In einem Teich ohne Pflanzen und Mulm am Grund hat der Koi schwierigkeiten sich mit seinem benötigtem Eiweiß und benötigten Nährstoffen zu versorgen. Also müssen wir manuell für sein Verlangen sorgen, wenn wir keine Naturnahen Teich haben. Warum fressen Koi die eigene Brut? Dies kann 2 Gründe haben. Sie versorgen sich mit Eiweiß oder wollen sich Futterkonkurenz vom Hals schaffen. Ich tippe eher auf beides. Um die Darmflora der Koi in unseren künstlichen Teichen zu optimieren kann ich immer nur wieder dazu raten, EMA/TSEMA in den Teich und über das Futter zu geben. Die grundsätzliche Frage sollte immer sein, was will ich mit meiner Fütterung erreichen. Einen gesunden Fisch oder ein möglichst schnelles Wachstum. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für einen Naturnahen Teich entschieden habe. Die Fische können Ihren Bedarf zum Teil über den Teich beziehen. Bei dem Überbesatz, den wir leider immer noch haben muss zugefüttert werden. Das Zufüttern ist ja auch ok und macht uns allen Spaß. Für die Ausscheidungen, die dann aber wieder im Wasser landen ist eben EMA/TSEMA eine optimale Ergänzung um das Wasser sauber zu halten und den Darm der Fische gesund zu halten. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
Oben