Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 512262" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Menge bestimmt die Kosten . Ein guter Freund von mir ist Züchter, Du kannst gern auf dem Wochenmarkt seine Ware begutachten. Und da diskutieren wir zwangsläufig solche Sachen. Und was bestimmt sonst die Rentabilität, wenn nicht der Faktor wieviel Futter muß ich reinschmeißen um 1 kg Fisch zu erhalten; welchem Begriff willst Du das sonst zuordnen.</p><p></p><p>Klaus : ich habe schon mehrfach angemerkt, daß ich es für einen Unsinn halte den Koi mit Weizen sei es als Keime oder in sonst einer Form zu füttern, statt mit seiner von im benötigten vollwertigen !!!!! Nahrung.</p><p>Aber diese Ansicht mußt Du nicht mit mir teilen, wenn Du lieber Weizenpampe - hier ein Synonym für nicht vollwertige Nahrung - reinschüttest, mach es , ich halte es für falsch, weil es eben auch in der Natur so nicht stattfindet, denn wie gesagt ein Wurm im Herbst besteht nich aus Wezenkeimen, sondern hat ganzjährig in etwa die gleiche Zusammensetzung. Wenn Du mir aber biochemisch darlegst, warum ein Organismus mit einer Mangelernährung besser für den Wintervorbereitet ist, als mit einer angemessenen Menge !!!!! vollwertiger Nahrung, lasse ich mich umstimmen.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 512262, member: 6980"] Hallo, die Menge bestimmt die Kosten . Ein guter Freund von mir ist Züchter, Du kannst gern auf dem Wochenmarkt seine Ware begutachten. Und da diskutieren wir zwangsläufig solche Sachen. Und was bestimmt sonst die Rentabilität, wenn nicht der Faktor wieviel Futter muß ich reinschmeißen um 1 kg Fisch zu erhalten; welchem Begriff willst Du das sonst zuordnen. Klaus : ich habe schon mehrfach angemerkt, daß ich es für einen Unsinn halte den Koi mit Weizen sei es als Keime oder in sonst einer Form zu füttern, statt mit seiner von im benötigten vollwertigen !!!!! Nahrung. Aber diese Ansicht mußt Du nicht mit mir teilen, wenn Du lieber Weizenpampe - hier ein Synonym für nicht vollwertige Nahrung - reinschüttest, mach es , ich halte es für falsch, weil es eben auch in der Natur so nicht stattfindet, denn wie gesagt ein Wurm im Herbst besteht nich aus Wezenkeimen, sondern hat ganzjährig in etwa die gleiche Zusammensetzung. Wenn Du mir aber biochemisch darlegst, warum ein Organismus mit einer Mangelernährung besser für den Wintervorbereitet ist, als mit einer angemessenen Menge !!!!! vollwertiger Nahrung, lasse ich mich umstimmen. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
Oben