Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 512338" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Microbe,</p><p></p><p>hab´Dich schon vermißt !!</p><p></p><p>Du mußt richtig lesen und ein wenig möchte ich sagen si taciusses ......</p><p></p><p>Also ganz einfach : Futter besteht aus Eiweiß, Fett und Kohlehydrate.</p><p></p><p>Soweit klar . </p><p>Und das Eiweiß ist Fischmehl, das Fett grob gesprochen Öle und nun was glaubst Du sind Kohlehydrate ????? Ja richtig, das Getreide !!</p><p></p><p>Und nahezu alle Futtersorten - außer scheins Deinem eigenen - sind so zusammengesetzt.</p><p></p><p>Was ich geschrieben habe ist, daß es mir unverständlich ist, daß nur Fett und Getreide ( hier synonym als Weizenpampe bezeichnet ) eine besonder Eignung als Winterfutter haben soll, weil es doch so leicht verdaulich ist. </p><p>Das ist einfach in meinen Augen Unsinn.</p><p></p><p>Und ich weiß ja nicht wann Deine neue Brille notwendig ist, aber Chikara hat kein Winterfutter ; und ich wüßte es, wenn es so wäre. </p><p></p><p>In der Futterempfehlung steht eindeutig im Winter mit Basic zu füttern. Vielleicht sollte ich das für Dich größer schreiben !! </p><p></p><p>Das was Du zitierst das Basic+ ist kein Winterfutter . So und nun rate mal wie bin ich auf den Namen Basic+ gekommen ? Und ??</p><p></p><p>Ganz einfach es ist Basic plus mehr Fett.</p><p></p><p> Und wenn Du was von Futter verstehst, dann weißt Du, daß es ein Energie/Proteinverhältnis gibt.</p><p></p><p>Und was sagt uns das ?? Ganz einfach nehme ich mehr Protein muß ich Fett reduzieren und umgekehrt. Und genau das wurde bei Basic+ gemacht.</p><p></p><p>Und es ist kein Winterfutter. Es ist ein Spezialfutter - ich sags jetzt ganz einfach nur für Dich !! - das dem Koi soviel Speck auf den Rücken schnallen soll, daß er den Winter gut übersteht und nicht am Energiemangelsyndrom verendet ! Klar , oder brauchst Du ein Bildchen ??</p><p></p><p>Dabei ist Basic+ - schau einfach mal die Werte an - ein </p><p>v o l l w e r t i g e s Futter und kein einseitiges "Wheatgerm".</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 512338, member: 6980"] Hallo Microbe, hab´Dich schon vermißt !! Du mußt richtig lesen und ein wenig möchte ich sagen si taciusses ...... Also ganz einfach : Futter besteht aus Eiweiß, Fett und Kohlehydrate. Soweit klar . Und das Eiweiß ist Fischmehl, das Fett grob gesprochen Öle und nun was glaubst Du sind Kohlehydrate ????? Ja richtig, das Getreide !! Und nahezu alle Futtersorten - außer scheins Deinem eigenen - sind so zusammengesetzt. Was ich geschrieben habe ist, daß es mir unverständlich ist, daß nur Fett und Getreide ( hier synonym als Weizenpampe bezeichnet ) eine besonder Eignung als Winterfutter haben soll, weil es doch so leicht verdaulich ist. Das ist einfach in meinen Augen Unsinn. Und ich weiß ja nicht wann Deine neue Brille notwendig ist, aber Chikara hat kein Winterfutter ; und ich wüßte es, wenn es so wäre. In der Futterempfehlung steht eindeutig im Winter mit Basic zu füttern. Vielleicht sollte ich das für Dich größer schreiben !! Das was Du zitierst das Basic+ ist kein Winterfutter . So und nun rate mal wie bin ich auf den Namen Basic+ gekommen ? Und ?? Ganz einfach es ist Basic plus mehr Fett. Und wenn Du was von Futter verstehst, dann weißt Du, daß es ein Energie/Proteinverhältnis gibt. Und was sagt uns das ?? Ganz einfach nehme ich mehr Protein muß ich Fett reduzieren und umgekehrt. Und genau das wurde bei Basic+ gemacht. Und es ist kein Winterfutter. Es ist ein Spezialfutter - ich sags jetzt ganz einfach nur für Dich !! - das dem Koi soviel Speck auf den Rücken schnallen soll, daß er den Winter gut übersteht und nicht am Energiemangelsyndrom verendet ! Klar , oder brauchst Du ein Bildchen ?? Dabei ist Basic+ - schau einfach mal die Werte an - ein v o l l w e r t i g e s Futter und kein einseitiges "Wheatgerm". Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wie gut oder wie nötig ist ein hoher Futterquotient ?
Oben