Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie hindere ich Helix am wegschwimmen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wipe reloaded" data-source="post: 137368" data-attributes="member: 3668"><p>@lauser227</p><p></p><p>Dirk und ich hatten angemerkt, dass es besser sei, die einzelnen Tonnen mit zwei 110er Rohren zu verbinden. Dies setzt natürlich voraus, dass auch ein zweiter Zulauf aus dem Teich erfolgt. Ich meine, dass zu einem vernünftigen Filtersystem auch ein Skimmer dazu gehört. Diesen kannst Du über die zweite Zuleitung anschließen. Der Durchfluss der beiden Rohrleitungen wird dann über Zugschieber reguliert, welche vor der ersten Tonne angebracht werden. Denk mal drüber nach.</p><p></p><p>Mein Teich hat übrigens auch 20m². In der Pumpenkammer steht allerdings auch eine 20.000 Liter Pumpe, die ungefähr 17.000 Liter die Stunde fördern dürfte. Es ist ein BA und ein Skimmer mit je einem 110er Rohr angeschlossen. Das System läuft eigentlich perfekt. Sobald die Siebfilterpatronen stark verschmutzt sind, sinkt der Wasserstand jedoch in der Pumpenkammer beträchtlich ab. Die Förderleistung der Pumpe läßt sich regulieren (nicht mechanisch :wink: ).</p><p></p><p>Ich wollte Dich nicht verunsichern, sondern davor bewahren, dass Du vor dem "großen Neubau" nochmal einen kleinen Umbau vornehmen mußt.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wipe reloaded, post: 137368, member: 3668"] @lauser227 Dirk und ich hatten angemerkt, dass es besser sei, die einzelnen Tonnen mit zwei 110er Rohren zu verbinden. Dies setzt natürlich voraus, dass auch ein zweiter Zulauf aus dem Teich erfolgt. Ich meine, dass zu einem vernünftigen Filtersystem auch ein Skimmer dazu gehört. Diesen kannst Du über die zweite Zuleitung anschließen. Der Durchfluss der beiden Rohrleitungen wird dann über Zugschieber reguliert, welche vor der ersten Tonne angebracht werden. Denk mal drüber nach. Mein Teich hat übrigens auch 20m². In der Pumpenkammer steht allerdings auch eine 20.000 Liter Pumpe, die ungefähr 17.000 Liter die Stunde fördern dürfte. Es ist ein BA und ein Skimmer mit je einem 110er Rohr angeschlossen. Das System läuft eigentlich perfekt. Sobald die Siebfilterpatronen stark verschmutzt sind, sinkt der Wasserstand jedoch in der Pumpenkammer beträchtlich ab. Die Förderleistung der Pumpe läßt sich regulieren (nicht mechanisch :wink: ). Ich wollte Dich nicht verunsichern, sondern davor bewahren, dass Du vor dem "großen Neubau" nochmal einen kleinen Umbau vornehmen mußt. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie hindere ich Helix am wegschwimmen?
Oben