Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wie lange braucht eine uvc zum klären?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 483788" data-attributes="member: 5352"><p><strong>Re: UVC Lampe</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Heinz,</p><p>da ich meine UVC nur zur Verbesserung der Sicht im Teich ( Grünstich ) benutze, schalte ich diese ein, wenn das Wasser einen leichten Grünstich bekommt. </p><p>Parallel benutze ich noch Ozan mit reinem Sauerstoff.</p><p>Diese wird auch nur zur Entfärbung ( Braunstich ), nicht zur Entkeimung benutzt.</p><p>Mit dem Sander S 500 und dem PondRack II könnte man auch keine Entkeimung durchführen. </p><p>Wird die UVC eingeschaltet, brennt sie zwischen 3-5 Tage. </p><p>Wenn überhaupt, dann ist das höchsten 1 x im Monat notwendig.</p><p></p><p>@ Michael,</p><p>beim Thema Schaltphasen scheiden sich die Geister in den verschiedenen Foren.</p><p>Klar ist dass das von der Qualität der verwedeten Lampe ( Röhre ) abhängig ist. </p><p>Aber bei einem Einsteiger kannst Du wohl nicht mit einer Spitzenlampe und Amalganbrenner rechnen.</p><p>Und die " Billigbrenner " reagieren da noch sehr sensibel. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 483788, member: 5352"] [b]Re: UVC Lampe[/b] Hallo Heinz, da ich meine UVC nur zur Verbesserung der Sicht im Teich ( Grünstich ) benutze, schalte ich diese ein, wenn das Wasser einen leichten Grünstich bekommt. Parallel benutze ich noch Ozan mit reinem Sauerstoff. Diese wird auch nur zur Entfärbung ( Braunstich ), nicht zur Entkeimung benutzt. Mit dem Sander S 500 und dem PondRack II könnte man auch keine Entkeimung durchführen. Wird die UVC eingeschaltet, brennt sie zwischen 3-5 Tage. Wenn überhaupt, dann ist das höchsten 1 x im Monat notwendig. @ Michael, beim Thema Schaltphasen scheiden sich die Geister in den verschiedenen Foren. Klar ist dass das von der Qualität der verwedeten Lampe ( Röhre ) abhängig ist. Aber bei einem Einsteiger kannst Du wohl nicht mit einer Spitzenlampe und Amalganbrenner rechnen. Und die " Billigbrenner " reagieren da noch sehr sensibel. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wie lange braucht eine uvc zum klären?
Oben