Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie lange muss das Wasser stehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tuffi.sug.ch" data-source="post: 59067" data-attributes="member: 836"><p>genau, dem schliesse ich mich an - jedenfalls teilweise... die 4 wochen braucht der filter in jedem fall, ob mit oder ohne starter bakies... ich habe das thema gerade selbst durch, habe mir für insgesamt 80 euro bakterien gekauft. zuerst eine flasche, habe dann nach nicht ganz 4 wochen fische eingesetzt. ergebnis: erhöhte ammoniak werte!</p><p></p><p>dann nochmal son hochgelobtes bakterien "pulver" für 54 euro bestellt... wieder fürn eimer! es hat nichts aber auch rein gar nichts verändert an den amoniak werten. ich habe dann regelmäßige wasserwechsel gemacht bzw. mache sie immer noch. ammoniak ist im griff, wurde abgelöst durch erhöhte nitrit werte. alleine DAS zeigt schon, das diese bakterien für die tonne sind! und auf diesen pulverisierten bakies bzw. bei dessen beschreibung im shop eines bekannten anbieters prangte auch gross der hinweis "sie können mit diesen bla bla bla hochtrabend beschriebenen bakterien sofort fische einsetzen".... aus meiner sicht HUMBUG! und geldschneiderei</p><p></p><p>also ob mit geldverbrennung für bakies oder ohne, die 4 wochen braucht dein filter auf jeden fall um in gang zu kommen. am besten, du zerkleinerst ne handvoll futter und wirfst diese in den filter. dann ab und an die wasserwerte messen, wenn sich der nitrit peak von selbst reguliert hat, sprich kein amoniak und kein nitrit mehr nachweisbar ist, sollte die biologie funktionieren.</p><p></p><p>manche sagen auch "wirf ne handvoll blumenerde in den filter" das soll das gleiche ergebnis haben wie bakies, aber DAS hab ich net machen wollen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tuffi.sug.ch, post: 59067, member: 836"] genau, dem schliesse ich mich an - jedenfalls teilweise... die 4 wochen braucht der filter in jedem fall, ob mit oder ohne starter bakies... ich habe das thema gerade selbst durch, habe mir für insgesamt 80 euro bakterien gekauft. zuerst eine flasche, habe dann nach nicht ganz 4 wochen fische eingesetzt. ergebnis: erhöhte ammoniak werte! dann nochmal son hochgelobtes bakterien "pulver" für 54 euro bestellt... wieder fürn eimer! es hat nichts aber auch rein gar nichts verändert an den amoniak werten. ich habe dann regelmäßige wasserwechsel gemacht bzw. mache sie immer noch. ammoniak ist im griff, wurde abgelöst durch erhöhte nitrit werte. alleine DAS zeigt schon, das diese bakterien für die tonne sind! und auf diesen pulverisierten bakies bzw. bei dessen beschreibung im shop eines bekannten anbieters prangte auch gross der hinweis "sie können mit diesen bla bla bla hochtrabend beschriebenen bakterien sofort fische einsetzen".... aus meiner sicht HUMBUG! und geldschneiderei also ob mit geldverbrennung für bakies oder ohne, die 4 wochen braucht dein filter auf jeden fall um in gang zu kommen. am besten, du zerkleinerst ne handvoll futter und wirfst diese in den filter. dann ab und an die wasserwerte messen, wenn sich der nitrit peak von selbst reguliert hat, sprich kein amoniak und kein nitrit mehr nachweisbar ist, sollte die biologie funktionieren. manche sagen auch "wirf ne handvoll blumenerde in den filter" das soll das gleiche ergebnis haben wie bakies, aber DAS hab ich net machen wollen :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie lange muss das Wasser stehen?
Oben