Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wie man es nicht machen sollte...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 546243" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo liebe Trauergemeinde,</p><p>so würde ein Pfarrer jetzt wohl die Anwesenden begrüßen.</p><p>Ich sage:</p><p></p><p><strong>„ Das hätte nicht passieren müssen!“ </strong></p><p></p><p>Wie schon in verschiedenen anderen Beiträgen, wo es zu solchen oder ähnlichen Vorfällen gekommen ist, hatte ich geschrieben, dass eine Visuelle Kontrolle die einzig aussagekräftige Kontrolle ist.</p><p>Insbesondere in der Winterzeit, wenn der Teich so wie in diesem Fall, abgedeckt ist. Da sieht man die Tatsachen erst, wenn sie oben schwimmen, äh liegen ! </p><p></p><p>Wie kann ich das erreichen ?</p><p>Ganz einfach und viele haben es schon kapiert.</p><p>Eine Unterwasserkamera, auf die 24 Std. am Tag, von jedem Ort der Welt aus, zugegriffen werden kann. </p><p>Der technische Aufwand ist nicht all zu groß und steht kostenmäßig in keinem Verhältnis zur meist verwendeten Technik.</p><p>Ausreden wie:</p><p><strong>- Ich habe doch keine Ahnung von dieser Technik</strong> kann ich nicht gelten lassen, denn meist werden dort Filtersteuerungen benutzt, von denen der Teichbesitzer auch keine Ahnung hat und trotzdem wurden die Filter gekauft und verbaut. Und siehe da, die funktionieren! Sollte dort ein Problem auftreten, muss da auch einer ran, der diese Thematik versteht. </p><p><strong>- Oder ich habe dort am Teich kein WLAN</strong>, auch kein Problem. Bisher habe ich fast jede Entfernung mit den geeigneten Maßnahmen ( DLAN – Repeater – Kamera ) überbrückt. </p><p><strong>- Oder dieses Gehäuse sieht doch nicht schön aus</strong>, wenn man an den Teich kommt. Da sage ich nur, das letzte Bild vom ganz oben stehenden Video, mit all den toten Fischen, ist mit Sicherheit sehr viel hässlicher vom kostenmäßigen Verlust gar nicht zu sprechen. Richtig platziert sieht man das Gehäuse überhaupt nicht ( z.b unterm Steg ) </p><p>Natürlich kann so eine Kamera keinen Sauerstoff produzieren, wenn die Pumpe mal ausfällt, aber ich sehe es schneller ! Früher ! Und kann sofort Maßnahmen, auch von außerorts einleiten. </p><p>Fische sterben bei diesen Temperaturen, bei Sauerstoffmangel, langsam. Der Todeskampf wäre beim Zugriff auf die Kamera zu sehen.</p><p>Postitioniert man die Kamera in der Grundeinstellung so, dass man den Teich und den Ausströmer sieht, merkt man sofort, wenn da keine Luftblasen mehr aufsteigen. </p><p></p><p>Macht Euch mal Gedanken was höhere Priorität hat, das Wohlbefinden der Fische, auf dem hier und in anderen Foren immer wieder seitenweise herumgeritten wird.</p><p>Oder etwas Arbeit einen geeigneten Platz für so eine lebensrettende technische Hilfe, die auch zudem noch ein schönes Spielzeug zum Angeben ist. </p><p>Macht Euch mal die Arbeit und nehmt Euch die Zeit, die über 27 Seiten des Beitrags – unter Technik – durchzulesen.</p><p>Fast 55000 Zugriffe sagen mir dass hier ein besonderes Interesse besteht. </p><p></p><p><a href="http://www.koi-live.de/ftopic36937.html" target="_blank">http://www.koi-live.de/ftopic36937.html</a></p><p></p><p>Bermerkungen zu diesem meinem Beitrag könnt / solltest Ihr im Technikbeiträg, unter Bezug auf diesen Thread, niederschreiben.</p><p>Dann ist alles zum Thema Unterwasserkammera an der richtigen Stelle. </p><p></p><p>Da das Ereignis hier so traurig ist, habe ich wieder meiner sonstigen Schreibweise, auf alle Smilies verzichtet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 546243, member: 5352"] Hallo liebe Trauergemeinde, so würde ein Pfarrer jetzt wohl die Anwesenden begrüßen. Ich sage: [b]„ Das hätte nicht passieren müssen!“ [/b] Wie schon in verschiedenen anderen Beiträgen, wo es zu solchen oder ähnlichen Vorfällen gekommen ist, hatte ich geschrieben, dass eine Visuelle Kontrolle die einzig aussagekräftige Kontrolle ist. Insbesondere in der Winterzeit, wenn der Teich so wie in diesem Fall, abgedeckt ist. Da sieht man die Tatsachen erst, wenn sie oben schwimmen, äh liegen ! Wie kann ich das erreichen ? Ganz einfach und viele haben es schon kapiert. Eine Unterwasserkamera, auf die 24 Std. am Tag, von jedem Ort der Welt aus, zugegriffen werden kann. Der technische Aufwand ist nicht all zu groß und steht kostenmäßig in keinem Verhältnis zur meist verwendeten Technik. Ausreden wie: [b]- Ich habe doch keine Ahnung von dieser Technik[/b] kann ich nicht gelten lassen, denn meist werden dort Filtersteuerungen benutzt, von denen der Teichbesitzer auch keine Ahnung hat und trotzdem wurden die Filter gekauft und verbaut. Und siehe da, die funktionieren! Sollte dort ein Problem auftreten, muss da auch einer ran, der diese Thematik versteht. [b]- Oder ich habe dort am Teich kein WLAN[/b], auch kein Problem. Bisher habe ich fast jede Entfernung mit den geeigneten Maßnahmen ( DLAN – Repeater – Kamera ) überbrückt. [b]- Oder dieses Gehäuse sieht doch nicht schön aus[/b], wenn man an den Teich kommt. Da sage ich nur, das letzte Bild vom ganz oben stehenden Video, mit all den toten Fischen, ist mit Sicherheit sehr viel hässlicher vom kostenmäßigen Verlust gar nicht zu sprechen. Richtig platziert sieht man das Gehäuse überhaupt nicht ( z.b unterm Steg ) Natürlich kann so eine Kamera keinen Sauerstoff produzieren, wenn die Pumpe mal ausfällt, aber ich sehe es schneller ! Früher ! Und kann sofort Maßnahmen, auch von außerorts einleiten. Fische sterben bei diesen Temperaturen, bei Sauerstoffmangel, langsam. Der Todeskampf wäre beim Zugriff auf die Kamera zu sehen. Postitioniert man die Kamera in der Grundeinstellung so, dass man den Teich und den Ausströmer sieht, merkt man sofort, wenn da keine Luftblasen mehr aufsteigen. Macht Euch mal Gedanken was höhere Priorität hat, das Wohlbefinden der Fische, auf dem hier und in anderen Foren immer wieder seitenweise herumgeritten wird. Oder etwas Arbeit einen geeigneten Platz für so eine lebensrettende technische Hilfe, die auch zudem noch ein schönes Spielzeug zum Angeben ist. Macht Euch mal die Arbeit und nehmt Euch die Zeit, die über 27 Seiten des Beitrags – unter Technik – durchzulesen. Fast 55000 Zugriffe sagen mir dass hier ein besonderes Interesse besteht. [url=http://www.koi-live.de/ftopic36937.html]http://www.koi-live.de/ftopic36937.html[/url] Bermerkungen zu diesem meinem Beitrag könnt / solltest Ihr im Technikbeiträg, unter Bezug auf diesen Thread, niederschreiben. Dann ist alles zum Thema Unterwasserkammera an der richtigen Stelle. Da das Ereignis hier so traurig ist, habe ich wieder meiner sonstigen Schreibweise, auf alle Smilies verzichtet. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wie man es nicht machen sollte...
Oben