Wie nennt man diese Koi? Bilder

Balkomosi

Mitglied
Hallo bin ganz neu hier.
Kann mir jemand helfen bei den genauen Namen der Koi?
Sind alles Japaner zwichen 17-20cm von 10-30 Euro.

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 336
Hallo

1+6 sind Kohaku
2 Shusui
3 Aka Sanke oder Hi Showa...entscheidet sich noch, ob die Flossen schwarz werden
4 Tja wenn der 2. Fleck nicht wäre... Tancho Showa...aber mit dem Fleck..schade...ohne Tancho
5 Orenji Ogon

3 und 4 sind geraten, die verändern sich noch.

(Nummer 5 glotzt etwas, 6 und 2 haben leicht geschwollenen Kiemen. Du solltest das im Auge behalten)

Bild 2 Asagi? Glaub ich nicht,weil er nur eine Schuppenreihe auf dem Rücken hat. Vielleicht ein Shusui? Bin ständig am Bilder vergleichen im Internet.
Der Orange Ogon, hab ich auch so raus gefunden.

Aber was ist mit den anderen?
Bild 3: ist das ein Doitsu-Showa oder ein Sanke? (weil ihm die Schwarzzeichnung auf dem Kopf fehlt)

oder Bild 4: Kann man den Tancho-Sanke nennen,auch wenn er einen kleinen zusätzlichen roten Punkt hat? Ist das ein Makel? Oder ist das dann kein Tancho?

Vielleicht können wie das mal genauer bestimmen.
Vielen Dank

Koifuzius schrieb:
1+6 sind Kohaku
2 Shusui
3 Aka Sanke oder Hi Showa...entscheidet sich noch, ob die Flossen schwarz werden
4 Tja wenn der 2. Fleck nicht wäre... Tancho Showa...aber mit dem Fleck..schade...ohne Tancho
5 Orenji Ogon

Jep, so sehe ich das auch in etwa.

1+6 Kohaku
2 Shusui
3 Showa
4 Tancho Sanke (denk Dir einfach den zweiten roten Fleck weg :wink: )
5 Orenji Ogon

Balkomosi schrieb:
Bild 2 Asagi? Glaub ich nicht,weil er nur eine Schuppenreihe auf dem Rücken hat. Vielleicht ein Shusui?
JA, ein Shusui

Balkomosi schrieb:
Der Orange Ogon, hab ich auch so raus gefunden.
Stimmt auch

Balkomosi schrieb:
Aber was ist mit den anderen?
Bild 3: ist das ein Doitsu-Showa oder ein Sanke? (weil ihm die Schwarzzeichnung auf dem Kopf fehlt)

Also nach einem Doitsu (OHNE SCHUPPEN) sieht er für mich nicht aus!!
Es kommt bei dem Unterschied zwischen Showa und Sanke immer darauf an ob die Brustflossenansätze schwarz oder weiß sind, weil der Showa ein schwarzer Koi mit weiß/roter Zeichnung und der der Sanke ein weißer Koi mit schwarz/roter Zeichnung.
Wir haben auch eine Sanke, der einen schwarzen Fleck auf dem Kopf, aber weiße Brustflossenansätze hat, also handelt es sich um einen Sanke!!

Balkomosi schrieb:
oder Bild 4: Kann man den Tancho-Sanke nennen,auch wenn er einen kleinen zusätzlichen roten Punkt hat? Ist das ein Makel? Oder ist das dann kein Tancho?
Eigentlich ist es dann kein Tancho! Eher ein Sanke. Aber hier kann man bestimmt ein Auge zudrücken :wink:

Und bei den anderen Bildern gebe ich den anderen Recht!!
1+6 = Kohaku
5 = Orenji Ogon

Lg Isa

Oben