Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie positioniert man am besten Strömungspumpen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 705599" data-attributes="member: 9175"><p><strong>MEIN ATOMKRAFTWERK:</strong></p><p>[ATTACH=full]121396[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]121397[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]121398[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]121399[/ATTACH]</p><p></p><p>Oben ist der große 30 cm Skimmer von Aqua forte. Ich habe den Korb mit schwarzer 1mm Edelstahlgaze beklebt. Der Originalkorb hat ca. 1 cm Raster.</p><p>Damit das KG Rohr nicht abknickt, habe ich es mit Edelstahlschellen, einer eingekürzten Edelstahlgewindestange und 2 Axialgelenken stabilisiert. Da es Die Gelenke nur in verzinktem Stahl gab, habe ich sie inzwischen 2 mal mit Alles-Dicht-Spray überzogen.</p><p>Angesaugt wird der Skimmer durch eine regelbaren Pumpe mit bis zu 22.000 l/h.</p><p>Über dem Ausgang habe ich mit einer PVC Gewinde/Klebemuffe eine 90 Grad Flexmuffe angebracht. Die Pumpe wird in einer Teichecke auf einem 1m hohen Sockel stehen, der mal für Seerosen gedacht war. Somit wird der Ausstoß der Pumpe gleich zur Erzeugung einer besseren Strömung genutzt.</p><p>Ich werde etwas herumprobieren müssen, wie stark und wie lange, wie oft ich die Pumpe laufen lasse.</p><p>Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.</p><p></p><p>P.S. [USER=17432]@Andi71[/USER]: Der Trommler läuft ja wieder. Aber der Schmutz muss ja erstmal zum BA: Dafür braucht man eine kreisförmige Strömung (Vortexprinzip).</p><p></p><p>VG taxus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 705599, member: 9175"] [B]MEIN ATOMKRAFTWERK:[/B] [ATTACH type="full" size="600x978"]121396[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="600x728"]121397[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="600x900"]121398[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="600x900"]121399[/ATTACH] Oben ist der große 30 cm Skimmer von Aqua forte. Ich habe den Korb mit schwarzer 1mm Edelstahlgaze beklebt. Der Originalkorb hat ca. 1 cm Raster. Damit das KG Rohr nicht abknickt, habe ich es mit Edelstahlschellen, einer eingekürzten Edelstahlgewindestange und 2 Axialgelenken stabilisiert. Da es Die Gelenke nur in verzinktem Stahl gab, habe ich sie inzwischen 2 mal mit Alles-Dicht-Spray überzogen. Angesaugt wird der Skimmer durch eine regelbaren Pumpe mit bis zu 22.000 l/h. Über dem Ausgang habe ich mit einer PVC Gewinde/Klebemuffe eine 90 Grad Flexmuffe angebracht. Die Pumpe wird in einer Teichecke auf einem 1m hohen Sockel stehen, der mal für Seerosen gedacht war. Somit wird der Ausstoß der Pumpe gleich zur Erzeugung einer besseren Strömung genutzt. Ich werde etwas herumprobieren müssen, wie stark und wie lange, wie oft ich die Pumpe laufen lasse. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. P.S. [USER=17432]@Andi71[/USER]: Der Trommler läuft ja wieder. Aber der Schmutz muss ja erstmal zum BA: Dafür braucht man eine kreisförmige Strömung (Vortexprinzip). VG taxus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie positioniert man am besten Strömungspumpen?
Oben