Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie Rückläufe betreiben!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="EN7690" data-source="post: 595401" data-attributes="member: 13861"><p>Guten Morgen, </p><p></p><p>Ich habe mir sämtlich Beiträge hier und in Facebook noch einmal angeschaut. Natürlich habt ihr alle eine andere Lösung wie z.b. Nur ein Rechteck bauen oder Mauer direkt den Filter an den Teich usw. leider ist das alles aber bei uns nicht möglich und ich bin ja bewusst um die Ecke gegangen da wir eine betonierte Bruchsteinmauer haben. Ich wäre anders niemals auf das Volumen gekommen. Das unser Teich nicht perfekt wird, dass wissen wir! Glaubt mir wenn ich den Platz hätte würde ich dies ändern und zwar ohne zu überlegen aber wie es nun mal so ist muss man damit auskommen was man hat. </p><p></p><p>Ich habe mal eine Skizze erstellt und versucht von verschiedenen Mitglieder die Ideen einzubringen! Nur mir erschließt sich nicht warum ich R 1 nach Links machen soll, so werde ich doch überhaupt keine Kreis Strömung erzeugen können, oder sehe ich das falsch ? </p><p></p><p>Die kurze Ecke (40cm) wird ja entschärf und ich dachte wenn der Rücklauf genau gegenüber liegt bricht die Strömung dort. Das wäre nun mal die Variante 1. die zweite folgt sofort. </p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EN7690, post: 595401, member: 13861"] Guten Morgen, Ich habe mir sämtlich Beiträge hier und in Facebook noch einmal angeschaut. Natürlich habt ihr alle eine andere Lösung wie z.b. Nur ein Rechteck bauen oder Mauer direkt den Filter an den Teich usw. leider ist das alles aber bei uns nicht möglich und ich bin ja bewusst um die Ecke gegangen da wir eine betonierte Bruchsteinmauer haben. Ich wäre anders niemals auf das Volumen gekommen. Das unser Teich nicht perfekt wird, dass wissen wir! Glaubt mir wenn ich den Platz hätte würde ich dies ändern und zwar ohne zu überlegen aber wie es nun mal so ist muss man damit auskommen was man hat. Ich habe mal eine Skizze erstellt und versucht von verschiedenen Mitglieder die Ideen einzubringen! Nur mir erschließt sich nicht warum ich R 1 nach Links machen soll, so werde ich doch überhaupt keine Kreis Strömung erzeugen können, oder sehe ich das falsch ? Die kurze Ecke (40cm) wird ja entschärf und ich dachte wenn der Rücklauf genau gegenüber liegt bricht die Strömung dort. Das wäre nun mal die Variante 1. die zweite folgt sofort. Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie Rückläufe betreiben!
Oben