Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie Rohrpumpe drosseln?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="meini" data-source="post: 535091" data-attributes="member: 11691"><p>was ist eigentlich mit Pumpen, z.B. Oase Aquamax, mit den Schlauchtüllen.</p><p>Ich könnte an den Pumpen von 20mm bis 40mm alle Durchmesser anschließen. Lt. Oase hat der Durchmesser mit der Lebensdauer der Pumpe nichts zutun!</p><p>Deshalb stünde auch nicht dementsprechendes in der Betriebsanleitung, nur der die Fördermenge ändert sich. Es ist auch kein negativer Garantiefall bekannt wegen zu dünnem Abgangsschlauch.</p><p>Wo ist jetzt der Unterschied, zwischen dünnem Schlauch als "Flowreduzierung" und Zugschieber, bzw. Kugelhahn?</p><p>Da es sich nicht um eine Druckpumpe handelt sondern nur um eine Förderpumpe, ändert sich nur der Durchfluss, aber nicht der Druck.</p><p>Bei Pumpen wird auch immer von der Fördermenge in Abhängigkeit zur Höhe angegeben. Warum erhöhen wird die Durchmesser der Leitungen, an die Lebensdauer der Pumpe denkt dabei bestimmt keiner, nur von einer hohen Fördermenge.</p><p></p><p>Meinolf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meini, post: 535091, member: 11691"] was ist eigentlich mit Pumpen, z.B. Oase Aquamax, mit den Schlauchtüllen. Ich könnte an den Pumpen von 20mm bis 40mm alle Durchmesser anschließen. Lt. Oase hat der Durchmesser mit der Lebensdauer der Pumpe nichts zutun! Deshalb stünde auch nicht dementsprechendes in der Betriebsanleitung, nur der die Fördermenge ändert sich. Es ist auch kein negativer Garantiefall bekannt wegen zu dünnem Abgangsschlauch. Wo ist jetzt der Unterschied, zwischen dünnem Schlauch als "Flowreduzierung" und Zugschieber, bzw. Kugelhahn? Da es sich nicht um eine Druckpumpe handelt sondern nur um eine Förderpumpe, ändert sich nur der Durchfluss, aber nicht der Druck. Bei Pumpen wird auch immer von der Fördermenge in Abhängigkeit zur Höhe angegeben. Warum erhöhen wird die Durchmesser der Leitungen, an die Lebensdauer der Pumpe denkt dabei bestimmt keiner, nur von einer hohen Fördermenge. Meinolf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie Rohrpumpe drosseln?
Oben