Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wie sieht artgerechte Haltung für Koi aus?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 588935" data-attributes="member: 10892"><p>Diesen Post kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe seit über 10 Jahren einen Natur nahen Teich der aus Schwimmteich mit einen Oase Biotec Filter gebaut wurde und darin habe ich Sakai und Hirasawa Fische. Habe 6 Fische auf 50.000l. Im Aufzuchtteich habe ich 26 Koi auf ca 10.000L Tosai und Nisai und auch dieser Teich ist naturnah gebaut mit vielen Pflazne und Millionen Schnecken im Filter und viel WW. Voraussetzung für so eine Haltung ist meiner Meinung nach nur das man Tosai kauft und diese dort groß zieht und keine großen ausgewachsenen Koi die aus einen Sterilen Pond kommen, im Winter warm gehalten und gemästet wurden. Ist doch bei uns Menschen im Prinzip nicht anders wennst ein kleines in den Kindergarten schickst ist es auch ständig krank weil das Imunsystem mit den Viren nicht klar kommt weil es die nicht kennt und wenn dann die kleine Schwester in den Kindergarten kommt dann gibt es absolut keine Probleme weil sie immer mit den Viren in Kontakt war. Genau so war es bei meinen Kindern und so ist es auch bei den Fischen. Eine Japanische Mimose hält nun mal das nicht aus was ein Euro Koi aushält aber man kann ihn wenn man in klein bekommt daran gewöhnen oder zu mindestens in den meisten Fällen. Was sicher eines der größten Probleme bei den Japan Koi darstellt ist das über Jahrzehnte die natürliche Selektion fehlt und nicht die starken gesunden Koi groß werden sondern die schönen und zum Teil kranken die eine natürliche Selektion nicht überleben würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 588935, member: 10892"] Diesen Post kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe seit über 10 Jahren einen Natur nahen Teich der aus Schwimmteich mit einen Oase Biotec Filter gebaut wurde und darin habe ich Sakai und Hirasawa Fische. Habe 6 Fische auf 50.000l. Im Aufzuchtteich habe ich 26 Koi auf ca 10.000L Tosai und Nisai und auch dieser Teich ist naturnah gebaut mit vielen Pflazne und Millionen Schnecken im Filter und viel WW. Voraussetzung für so eine Haltung ist meiner Meinung nach nur das man Tosai kauft und diese dort groß zieht und keine großen ausgewachsenen Koi die aus einen Sterilen Pond kommen, im Winter warm gehalten und gemästet wurden. Ist doch bei uns Menschen im Prinzip nicht anders wennst ein kleines in den Kindergarten schickst ist es auch ständig krank weil das Imunsystem mit den Viren nicht klar kommt weil es die nicht kennt und wenn dann die kleine Schwester in den Kindergarten kommt dann gibt es absolut keine Probleme weil sie immer mit den Viren in Kontakt war. Genau so war es bei meinen Kindern und so ist es auch bei den Fischen. Eine Japanische Mimose hält nun mal das nicht aus was ein Euro Koi aushält aber man kann ihn wenn man in klein bekommt daran gewöhnen oder zu mindestens in den meisten Fällen. Was sicher eines der größten Probleme bei den Japan Koi darstellt ist das über Jahrzehnte die natürliche Selektion fehlt und nicht die starken gesunden Koi groß werden sondern die schönen und zum Teil kranken die eine natürliche Selektion nicht überleben würden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wie sieht artgerechte Haltung für Koi aus?
Oben