Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie stark müsste die Pumpe sein ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 262147"><p>Hallo Jens ,( Neo 71 ) </p><p></p><p>Ich weiß ,dass Frischwasser das beste ist . Bei meinen insges. 93 m³ Wasser ,versuche ich nicht mehr als 10-15% Wasser pro Woche zu wechseln . </p><p>Die Wirkliche Menge behalte ich lieber für die Sommer- oder Laichzeit . </p><p>Im Jahresdurchschnitt komme ich auf ca. 500 m³ nur für Teiche .</p><p></p><p>Es war nur meine Beobachtung . Seit knapp 3 JAhren habe ich nicht eine Fadenalge im Teich und das ohne Chemie . Ein Nitratwert von mehr als 50mg/L ist für mich bereits störend . </p><p></p><p>Egal ,recht hast du im Bezug auf dein Teich . Soweit ich mich erinnern kann ,ist es sehr kompakt und gut besetzt . Es geht nicht anders als viel Flow und viel Frischwasser . </p><p></p><p>Andersherum kann man ,wenn die Gegebenheiten auch stimmen ,mit reichlich Biologie auch eine Menge erreichen . </p><p></p><p>Ich habe für 2010 eine Stromrechnung bekommen . Ratte mal wie hoch sie war ?? </p><p></p><p>Ich habe knapp 16000 KW Strom verballert und liege bei ges. ca. 3450EUR nur für Strom . Meine monatlichen Stromkosten belaufen sich an 15.02.2011 auf 286 EUR!!! </p><p></p><p>Daher ist jede Überlegung und Idee im Bezug auf Stromsparen seeeeehr wilkommen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 262147"] Hallo Jens ,( Neo 71 ) Ich weiß ,dass Frischwasser das beste ist . Bei meinen insges. 93 m³ Wasser ,versuche ich nicht mehr als 10-15% Wasser pro Woche zu wechseln . Die Wirkliche Menge behalte ich lieber für die Sommer- oder Laichzeit . Im Jahresdurchschnitt komme ich auf ca. 500 m³ nur für Teiche . Es war nur meine Beobachtung . Seit knapp 3 JAhren habe ich nicht eine Fadenalge im Teich und das ohne Chemie . Ein Nitratwert von mehr als 50mg/L ist für mich bereits störend . Egal ,recht hast du im Bezug auf dein Teich . Soweit ich mich erinnern kann ,ist es sehr kompakt und gut besetzt . Es geht nicht anders als viel Flow und viel Frischwasser . Andersherum kann man ,wenn die Gegebenheiten auch stimmen ,mit reichlich Biologie auch eine Menge erreichen . Ich habe für 2010 eine Stromrechnung bekommen . Ratte mal wie hoch sie war ?? Ich habe knapp 16000 KW Strom verballert und liege bei ges. ca. 3450EUR nur für Strom . Meine monatlichen Stromkosten belaufen sich an 15.02.2011 auf 286 EUR!!! Daher ist jede Überlegung und Idee im Bezug auf Stromsparen seeeeehr wilkommen . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie stark müsste die Pumpe sein ???
Oben