Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wie tief habt ihr eure Rückläufe zum Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="steffen0301" data-source="post: 451210" data-attributes="member: 8016"><p>bei einem Durchfluss so ab 5000 Liter pro Stunde unmöglich dass die Dinger zufrieren... Bei meinem alten Teich hatte ich einen gepumpten Genesis, und den Rücklauf mit einem 110 HT über Wasser, nicht mal bei -24 Grad ist da was zugefroren... Wenn jedoch kein Durchfluss herrscht ist das Rohr natürlich sofort dicht!</p><p></p><p>Aber wenn schon unter der Erde dann minimum 60cm, ein Kumpel von mir hat 10 Jahre lang im Tiefbau/Rohrleitungsbau bei den Stadtwerken gearbeitet, der meint nur in extremen Wintern friert der Boden recht tief er hat wohl einen Winter erlebt wo bis 60cm der Boden durchgefroren war, bis 80 hatter er noch nie!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steffen0301, post: 451210, member: 8016"] bei einem Durchfluss so ab 5000 Liter pro Stunde unmöglich dass die Dinger zufrieren... Bei meinem alten Teich hatte ich einen gepumpten Genesis, und den Rücklauf mit einem 110 HT über Wasser, nicht mal bei -24 Grad ist da was zugefroren... Wenn jedoch kein Durchfluss herrscht ist das Rohr natürlich sofort dicht! Aber wenn schon unter der Erde dann minimum 60cm, ein Kumpel von mir hat 10 Jahre lang im Tiefbau/Rohrleitungsbau bei den Stadtwerken gearbeitet, der meint nur in extremen Wintern friert der Boden recht tief er hat wohl einen Winter erlebt wo bis 60cm der Boden durchgefroren war, bis 80 hatter er noch nie! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wie tief habt ihr eure Rückläufe zum Teich?
Oben