Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie viel Belüftung braucht ein Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mkburg" data-source="post: 600724" data-attributes="member: 10983"><p>Hallo,</p><p></p><p>es soll ja nicht zu wenig und nicht zu viel sein.</p><p>Messen kann ja kaum einer ob genug Sauerstoff im Wasser ist. Tröpfchentest soll ja nicht aussagekräftig sein.</p><p>Ich habe einen 35 qm Teich mit Pflanzenfilter und Bachlauf und füttere aktuell 250 g pro Tag.</p><p>Für den Filter ist eine 60 l/min Luftpumpe angeschlossen.</p><p>Für den Teich habe ich eine 20 l/min Pumpe an einem 40 cm Belüfterring, da die Pumpe zu schwach ist, kommt nicht aus dem gesamten Belüfterring Luft.</p><p>Gesagt wurde mir, dass der Belüfterring eine 30'er Pumpe braucht.</p><p>Die Belüftung ist in 80 cm Tiefe.</p><p>So richtig schön finde ich es nicht, wenn belüftet wird, da dies ja auch Blasen und Schaum erzeugt.</p><p>Ich hatte auch schon mal die Belüftung über eine Zeitschaltuhr gesteuert. Da ja wohl über Nacht mehr Luft gebraucht wird als am Tage.</p><p>Über Meinungen und Erfahrungen zum Thema würde ich mich freuen.</p><p></p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mkburg, post: 600724, member: 10983"] Hallo, es soll ja nicht zu wenig und nicht zu viel sein. Messen kann ja kaum einer ob genug Sauerstoff im Wasser ist. Tröpfchentest soll ja nicht aussagekräftig sein. Ich habe einen 35 qm Teich mit Pflanzenfilter und Bachlauf und füttere aktuell 250 g pro Tag. Für den Filter ist eine 60 l/min Luftpumpe angeschlossen. Für den Teich habe ich eine 20 l/min Pumpe an einem 40 cm Belüfterring, da die Pumpe zu schwach ist, kommt nicht aus dem gesamten Belüfterring Luft. Gesagt wurde mir, dass der Belüfterring eine 30'er Pumpe braucht. Die Belüftung ist in 80 cm Tiefe. So richtig schön finde ich es nicht, wenn belüftet wird, da dies ja auch Blasen und Schaum erzeugt. Ich hatte auch schon mal die Belüftung über eine Zeitschaltuhr gesteuert. Da ja wohl über Nacht mehr Luft gebraucht wird als am Tage. Über Meinungen und Erfahrungen zum Thema würde ich mich freuen. Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie viel Belüftung braucht ein Teich
Oben