Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie viel Belüftung braucht ein Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 603623"><p>Ob dieses Wachstum gesunde, optimale Bedingungen darstellt, steht auf einem anderen Blatt. Welcher Karpfen findet denn diese Mengen an hochpotentem Futter unter natürlichen Bedingungen? Ich gehe davon aus, Du fütterst reichlich.</p><p></p><p>Ich finde Deine Messungen/Beobachtungen interessant (die ich mangels Sauerstoff-Sonde leider nicht habe) und glaube Dir, dass der Sauerstoffeintrag durch Teichbelüftung Grenzen hat. Die Schlussfolgerungen teile ich allerdings so noch nicht. Für Dein Setup und insbesondere Deine Ziele mag eine Zugabe von technischem Sauerstoff notwendig sein. Du hältst den Stoffwechsel vermutlich damit auf Maximum. </p><p></p><p>Ob ich das beispielsweise mit meinen normal wachsenden 11 Koi von 25 bis 52 cm auf 17qm3 brauche? Mein Tosai Ochiba hat sich diese Saison verdoppelt, der Asagi ist viel weniger gewachsen. Dem könnte ich eine Sauerstoffmaske umhängen, in meinen Augen liegt es da an der Genetik und der wächst nicht schneller wenn man dran zieht. </p><p></p><p>Zudem scheinen viele in ihren Teichen und Innenhälterungen enormes Wachstum auch ohne technischen Sauerstoff zu erreichen. Zur Ausfallsicherheit finde ich Sauerstoff sehr sinnvoll, damit die Tiere ohne Strom weiter atmen können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 603623"] Ob dieses Wachstum gesunde, optimale Bedingungen darstellt, steht auf einem anderen Blatt. Welcher Karpfen findet denn diese Mengen an hochpotentem Futter unter natürlichen Bedingungen? Ich gehe davon aus, Du fütterst reichlich. Ich finde Deine Messungen/Beobachtungen interessant (die ich mangels Sauerstoff-Sonde leider nicht habe) und glaube Dir, dass der Sauerstoffeintrag durch Teichbelüftung Grenzen hat. Die Schlussfolgerungen teile ich allerdings so noch nicht. Für Dein Setup und insbesondere Deine Ziele mag eine Zugabe von technischem Sauerstoff notwendig sein. Du hältst den Stoffwechsel vermutlich damit auf Maximum. Ob ich das beispielsweise mit meinen normal wachsenden 11 Koi von 25 bis 52 cm auf 17qm3 brauche? Mein Tosai Ochiba hat sich diese Saison verdoppelt, der Asagi ist viel weniger gewachsen. Dem könnte ich eine Sauerstoffmaske umhängen, in meinen Augen liegt es da an der Genetik und der wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Zudem scheinen viele in ihren Teichen und Innenhälterungen enormes Wachstum auch ohne technischen Sauerstoff zu erreichen. Zur Ausfallsicherheit finde ich Sauerstoff sehr sinnvoll, damit die Tiere ohne Strom weiter atmen können. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie viel Belüftung braucht ein Teich
Oben