Wie viel Futter wenn man möchte, dass die Koi wachsen?

Mal im Ernst, diesen Übungserstbesatz hatte/hat denke ich jeder von uns. Die Meisten haben es nur nicht gewusst und nicht so bezeichnet.

Das unterstreiche ich jetzt mal nicht. Ursprünglich wollte ich in meinem Goldfischteich auch mit Nachzuchten von einem Kumpel anfangen. Meine Frau hat mir dann davon abgeraten, wo ich heute noch dankbar bin. Und trotzdem haben meine Koi keine Unsummen gekostet. ;)

Das unterstreiche ich jetzt mal nicht. Ursprünglich wollte ich in meinem Goldfischteich auch mit Nachzuchten von einem Kumpel anfangen. Meine Frau hat mir dann davon abgeraten, wo ich heute noch dankbar bin. Und trotzdem haben meine Koi keine Unsummen gekostet. ;)
Was eine Frau :) !!!
Da hast du aber mächtig Glück gehabt!!!
Wobei:rolleyes:
Hast du nicht mal erwähnt, dass sie immer mal wieder ein Pferd bekommt?
Wäre eine Erklärung für solch ein Verhalten :p

Hi Rascal,

da im Nachbarort Kasselmann/ Schokemöhle
Pferde hat/ verkauft weiß ich das man für 50000 € meist nur Grotten bekommt. Spaß ….
Mein Nachbar sagte mal: Wenn er ein Fohlen an Kasselmann verkauft steigt der Wert ums 3 fache…, Der Name machst: Ist bei Koi ja auch ähnlich.

Es wird häufig nicht der einzelne Koi bewertet sondern der Name…. Gutes Beispiel Konishi tolle Fische, aber meiner Meinung nach Stellenweise überbewertet. Allerdings zählt das was geboten wird, also ist der Koi das Wert.

Gruß

Hi Rascal,

da im Nachbarort Kasselmann/ Schokemöhle
Pferde hat/ verkauft weiß ich das man für 50000 € meist nur Grotten bekommt. Spaß ….
Mein Nachbar sagte mal: Wenn er ein Fohlen an Kasselmann verkauft steigt der Wert ums 3 fache…, Der Name machst: Ist bei Koi ja auch ähnlich.

Es wird häufig nicht der einzelne Koi bewertet sondern der Name…. Gutes Beispiel Konishi tolle Fische, aber meiner Meinung nach Stellenweise überbewertet. Allerdings zählt das was geboten wird, also ist der Koi das Wert.

Gruß

Wenn Schokemöhle Pferde zum Beispiel in die Staaten oder in die Arabischen Länder verkauft und der Preis ist sagen wir mal unter einer Million, dann sind diese Leute skeptisch. Weil, wenn das Pferd so billig ist, kann es doch nichts taugen. :oops:

Dann kommst du also aus der Nähe von Hagen!? :rolleyes:

Wenn Schokemöhle Pferde zum Beispiel in die Staaten oder in die Arabischen Länder verkauft und der Preis ist sagen wir mal unter einer Million, dann sind diese Leute skeptisch. Weil, wenn das Pferd so billig ist, kann es doch nichts taugen. :oops:

Dann kommst du also aus der Nähe von Hagen!? :rolleyes:
Für unter einer Million ist dann zwar sau günstiger!!
Aber in unserer Sprache:
Das Pferd ist für den deutschen Markt absolut sensationell!!
Wirklich sensationell, das Wachstum sensationell, dieser Körper sensationell, in der Gesamtheit sensationell :p:cool:

Für unter einer Million ist dann zwar sau günstiger!!
Aber in unserer Sprache:
Das Pferd ist für den deutschen Markt absolut sensationell!!
Wirklich sensationell, das Wachstum sensationell, dieser Körper sensationell, in der Gesamtheit sensationell :p:cool:

So ungefähr.
Ich glaube wir bekommen hier bald Ärger. ;)

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er in seinem Teich schwimmen lässt. :)

Bei Wassertemperaturen von >20°C erreicht man den besten Zuwachs mit einer täglichen Futtermenge von 2,1 bis 2,4% ( nachAngaben von Prof. W.Steffens ), mit einem geeigneten Alleinfuttermittel. Dabei gibt es aber viele 'Aber' zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzen Sommer (dieses Jahr leider nicht) konnte ich über Monate die Temperatur wirtschaftlich konstant bei über 22°C halten. Unter 22°C ist die Wärmepumpe angesprungen.
Da kannst du den Koi beim Wachsen zuschauen:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben