Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viel Hel-x?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 463718" data-attributes="member: 3876"><p>.....ich habe mir nur dein Zitat angeschaut !</p><p></p><p>Was sollte deiner Meinung nach nicht richtig sein ??</p><p>...steht doch so da !</p><p></p><p></p><p>Und das es Salzwasser ist , habe ich eingeräumt !</p><p>Was macht dich so sicher das es keinesfalls vergleichbar ist ?</p><p>Auch habe ich erklärt das es im Süßwasserfilter</p><p>dann fast ausschließlich Nitrosononas und Nitrospira sind !</p><p></p><p>..... was verstehst du daran nicht / was habe ich unklar beschrieben ?</p><p></p><p></p><p>Nochmal :</p><p></p><p>Alte Meinung Nitrosomonas und Nitrobacter </p><p></p><p>Neuere Erkenntnisse sagen das es statt Nitrobacter doch Nitrospira sind. </p><p>...Nitrobacter bevorzugen höhere Nitritkonzentrationen !!</p><p></p><p>... die machen >90% der vorhanden Nitrifizierer im Biofilm aus !!</p><p>Das kann doch keine so schwere Kost sein.</p><p></p><p>...nicht aber 90% der vorhandene Bakterien !!!</p><p>Der Hauptanteil der Bakterien in einem Biofilm sind keine Nitrifikanten !!</p><p></p><p></p><p>Hoffentlich ist das jetzt ein wenig verständlicher !</p><p>Denn eigentlich war dieser kurze Einwurf von mir für den Mikrobe bestimmt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 463718, member: 3876"] .....ich habe mir nur dein Zitat angeschaut ! Was sollte deiner Meinung nach nicht richtig sein ?? ...steht doch so da ! Und das es Salzwasser ist , habe ich eingeräumt ! Was macht dich so sicher das es keinesfalls vergleichbar ist ? Auch habe ich erklärt das es im Süßwasserfilter dann fast ausschließlich Nitrosononas und Nitrospira sind ! ..... was verstehst du daran nicht / was habe ich unklar beschrieben ? Nochmal : Alte Meinung Nitrosomonas und Nitrobacter Neuere Erkenntnisse sagen das es statt Nitrobacter doch Nitrospira sind. ...Nitrobacter bevorzugen höhere Nitritkonzentrationen !! ... die machen >90% der vorhanden Nitrifizierer im Biofilm aus !! Das kann doch keine so schwere Kost sein. ...nicht aber 90% der vorhandene Bakterien !!! Der Hauptanteil der Bakterien in einem Biofilm sind keine Nitrifikanten !! Hoffentlich ist das jetzt ein wenig verständlicher ! Denn eigentlich war dieser kurze Einwurf von mir für den Mikrobe bestimmt! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viel Hel-x?
Oben