Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie viel Prozent Biofilter habt ihr?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 616978" data-attributes="member: 9399"><p>Eine leerer Filterbehälter zählt natürlich nicht. In der Biotonne 1x2m sind 36er Hel-X und da geht reichlich Wasser durch und das ist ganz sicher effektiver als ein gleicher Behälter mit 12er Hel-X. Beim 12er werden sich früher oder später Bereiche bilden wo das Wasser fließt und Bereiche wo es steht und das ist nicht effektiv. Ein Keramikschaum hat neu ne riesen Obefläche, die sicher nach nem Jahr nur noch 1/3 anströmbar ist.</p><p>Ich bin auch kein Freund von großen Behältern wie den IBC Behälter, die lassen sich schlecht gleich mäßig durchströmen. Das Wasser sucht sich den Weg durch die Mitte, und in den Randbereichen kommt nix an. Von Oben nach unten mag noch gehen(mit guter gleichmäßiger Belüftung) aber viele gehen seitlich rein und auf der anderen wieder raus.</p><p>Auch einen Bürstenfilter sehe ich als biologischen Filter an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 616978, member: 9399"] Eine leerer Filterbehälter zählt natürlich nicht. In der Biotonne 1x2m sind 36er Hel-X und da geht reichlich Wasser durch und das ist ganz sicher effektiver als ein gleicher Behälter mit 12er Hel-X. Beim 12er werden sich früher oder später Bereiche bilden wo das Wasser fließt und Bereiche wo es steht und das ist nicht effektiv. Ein Keramikschaum hat neu ne riesen Obefläche, die sicher nach nem Jahr nur noch 1/3 anströmbar ist. Ich bin auch kein Freund von großen Behältern wie den IBC Behälter, die lassen sich schlecht gleich mäßig durchströmen. Das Wasser sucht sich den Weg durch die Mitte, und in den Randbereichen kommt nix an. Von Oben nach unten mag noch gehen(mit guter gleichmäßiger Belüftung) aber viele gehen seitlich rein und auf der anderen wieder raus. Auch einen Bürstenfilter sehe ich als biologischen Filter an. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie viel Prozent Biofilter habt ihr?
Oben