Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie viel Prozent Biofilter habt ihr?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 617027" data-attributes="member: 1386"><p>Das kann ich so nicht bestätigen. Durch ein Problem beim Teichumbau war ich gezwungen meinen UB60 abzustellen und habe die Beads sogar 3 Tage lang nicht belüftet und nur einmal am Tag, das Wasser im BF gewechselt.</p><p>Nach Inbetriebnahme gab es in den ersten 10 Tagen einen leichten Nitritanstieg, aber anschließend waren die Werte bei mäßiger Fütterung bereits im grünen Bereich. Ich hatte mit einem totalen Zusammenbruch der Bakterien im BF gerechnet und war überrascht, dass das offenbar nicht der Fall war. Als Biologie habe ich lediglich 150 L Helix nachgeschaltet, von dem zu diesem Zeitpunkt aber auch noch die Hälfte neu war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 617027, member: 1386"] Das kann ich so nicht bestätigen. Durch ein Problem beim Teichumbau war ich gezwungen meinen UB60 abzustellen und habe die Beads sogar 3 Tage lang nicht belüftet und nur einmal am Tag, das Wasser im BF gewechselt. Nach Inbetriebnahme gab es in den ersten 10 Tagen einen leichten Nitritanstieg, aber anschließend waren die Werte bei mäßiger Fütterung bereits im grünen Bereich. Ich hatte mit einem totalen Zusammenbruch der Bakterien im BF gerechnet und war überrascht, dass das offenbar nicht der Fall war. Als Biologie habe ich lediglich 150 L Helix nachgeschaltet, von dem zu diesem Zeitpunkt aber auch noch die Hälfte neu war. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie viel Prozent Biofilter habt ihr?
Oben