Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie viel Sauerstoff benötigt mein Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 263915" data-attributes="member: 6081"><p>Aber jetzt mal im ernst welche Hobbykoihalter empfehlen den Winter ohne Biologie den Teich zu betreiben.</p><p>Genauso solte man nicht zu früh im Frühjahr den Filter säubern,erst nachdem die Biologie wieder richtig rund läuft + 1 monat.</p><p>Den 2ten Vorfilter lass lieber weg und benutze einige Japanmatten.</p><p>Im Winter haben wir zwar wenig Biologie aber es ist noch Biologie vorhande.</p><p></p><p>Kauf ein Fisch 2011 weniger so kannst du dir schon mal 100 Liter Helix leisten.</p><p>Das selbe 2012 und 2013</p><p>So rüstetst du langsam um.</p><p>Und ende 2013 sagst du ,warum habe ich das nicht gleich benutzt!</p><p></p><p>Ich wolte das mit dem Helix am anfang auch nicht einsehen.</p><p>Lief auch einige Jahre mit Lava relativ rund.</p><p></p><p>Nachdem ich die ersten Nitrit Problemme bekommen habe bin ich sehr schnell auf Helix umgestiegen.</p><p>Nur das Biologische einfahren dauert bei Helix eine ganze zeit.</p><p>Selbe Filter grösse und es läuft 100 Prozent rund und das mit Maximalbesatz.</p><p></p><p>Jetzt kenne ich aber den Unterschied des reinigungsaufwandes.</p><p>Aber muss jeder selber wissen.</p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 263915, member: 6081"] Aber jetzt mal im ernst welche Hobbykoihalter empfehlen den Winter ohne Biologie den Teich zu betreiben. Genauso solte man nicht zu früh im Frühjahr den Filter säubern,erst nachdem die Biologie wieder richtig rund läuft + 1 monat. Den 2ten Vorfilter lass lieber weg und benutze einige Japanmatten. Im Winter haben wir zwar wenig Biologie aber es ist noch Biologie vorhande. Kauf ein Fisch 2011 weniger so kannst du dir schon mal 100 Liter Helix leisten. Das selbe 2012 und 2013 So rüstetst du langsam um. Und ende 2013 sagst du ,warum habe ich das nicht gleich benutzt! Ich wolte das mit dem Helix am anfang auch nicht einsehen. Lief auch einige Jahre mit Lava relativ rund. Nachdem ich die ersten Nitrit Problemme bekommen habe bin ich sehr schnell auf Helix umgestiegen. Nur das Biologische einfahren dauert bei Helix eine ganze zeit. Selbe Filter grösse und es läuft 100 Prozent rund und das mit Maximalbesatz. Jetzt kenne ich aber den Unterschied des reinigungsaufwandes. Aber muss jeder selber wissen. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie viel Sauerstoff benötigt mein Teich
Oben