Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cyra" data-source="post: 47020" data-attributes="member: 113"><p>Hallo!</p><p></p><p>Werde erst im Frühjahr neue Kois dazu holen (kann es aber kaum erwarten ;-) )</p><p></p><p>Deshalb vorab mal die Frage von wie vielen Kois "ich träumen darf" bzw. wie viele Kois ich überhaupt dazu holen kann ohne ein Risiko des Überbesatzes einzugehen...</p><p></p><p>Teich-Grösse: 20x30 Meter</p><p>Tiefe: 1,50 - 1,70 Meter (allerdings gehen davon nur 2 Seiten direkt "in die Tiefe", zwei Seiten gehen schräg/seicht in die Tiefe)</p><p></p><p>-kein Pumpen-/Filtersystem</p><p>-der Teich besitzt eine natürliche Quelle und einen für Fische gesicherten Ablauf in einen Naturbach</p><p>-wir selber haben einen zusätzlichen künstlichen Bachlauf angelegt, d.h. Wasser wird aus dem Teich gepumpt, läuft über einen aussenliegenden selbst angelegten Wasserweg, ca. 45 cm breit/35 Meter länge durch den Garten über eine breiten Wasserfall wieder zurück in den Teich</p><p></p><p>Besatz:</p><p>-10 Graskarpfen ( 8 Stck. mindestens! 50 cm lang, 2 Stck. ca. 30 cm lang)</p><p>-7 Goldorfen ca. 30-40cm lang</p><p>-6 Kois ca. 25-35 ca. lang</p><p>-und halt diese Flussbarsche von denen ich schon mal berichten habe (wie auch immer die in den Teich geraten sind) in unbekannter Menge und anscheinend in allen Grösse (< wollen diese/oder zumindest einen Grossteil im Frühjahr herausfangen und wieder in die freie Wildbahn setzen...)</p><p></p><p>also vorausgesetzt ich bekommen die Barschpopulation irgendwie in den Griff..wie viele Kois, kann ich in diesen Teich noch dazu setzen, also so, das ich sie natürlich behalten kann wenn sie 1,50 Meter ( :shock: kleiner Scherz) gross geworden sind, ich meine damit, dass ich eigntlich nicht vor habe auch nur einen meiner Kois jemals abzugeben nur weil "der Teich für sie zu klein geworden ist"...</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p></p><p>Cyra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cyra, post: 47020, member: 113"] Hallo! Werde erst im Frühjahr neue Kois dazu holen (kann es aber kaum erwarten ;-) ) Deshalb vorab mal die Frage von wie vielen Kois "ich träumen darf" bzw. wie viele Kois ich überhaupt dazu holen kann ohne ein Risiko des Überbesatzes einzugehen... Teich-Grösse: 20x30 Meter Tiefe: 1,50 - 1,70 Meter (allerdings gehen davon nur 2 Seiten direkt "in die Tiefe", zwei Seiten gehen schräg/seicht in die Tiefe) -kein Pumpen-/Filtersystem -der Teich besitzt eine natürliche Quelle und einen für Fische gesicherten Ablauf in einen Naturbach -wir selber haben einen zusätzlichen künstlichen Bachlauf angelegt, d.h. Wasser wird aus dem Teich gepumpt, läuft über einen aussenliegenden selbst angelegten Wasserweg, ca. 45 cm breit/35 Meter länge durch den Garten über eine breiten Wasserfall wieder zurück in den Teich Besatz: -10 Graskarpfen ( 8 Stck. mindestens! 50 cm lang, 2 Stck. ca. 30 cm lang) -7 Goldorfen ca. 30-40cm lang -6 Kois ca. 25-35 ca. lang -und halt diese Flussbarsche von denen ich schon mal berichten habe (wie auch immer die in den Teich geraten sind) in unbekannter Menge und anscheinend in allen Grösse (< wollen diese/oder zumindest einen Grossteil im Frühjahr herausfangen und wieder in die freie Wildbahn setzen...) also vorausgesetzt ich bekommen die Barschpopulation irgendwie in den Griff..wie viele Kois, kann ich in diesen Teich noch dazu setzen, also so, das ich sie natürlich behalten kann wenn sie 1,50 Meter ( :shock: kleiner Scherz) gross geworden sind, ich meine damit, dass ich eigntlich nicht vor habe auch nur einen meiner Kois jemals abzugeben nur weil "der Teich für sie zu klein geworden ist"... Liebe Grüsse Cyra [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
Oben