Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cyra" data-source="post: 47126" data-attributes="member: 113"><p>Hallo?</p><p></p><p>mh..auf den Bildern kann man wohl wirklich nicht so viel erkennen was?</p><p></p><p>Ich schätze jetzt mal grob, dass in knapp 40% des Teiches Pflanzen wachsen, mal sehr dicht, mal etwas lichter, scheint aber meiner Meinung nach nur eine Sorte zu sein...in den Sommermonaten wachsen diese Pflanzen mit ihren Enden/Spitzen bis zur Wasseroberflache, was auf Bild 1 und 2 zu erkennen ist...von Herbst bis zum Frühjahr ziehen sich diese Pflanzen zurück, d.h. sie befinden sich dann nur noch am Bodengrund...</p><p></p><p>..habe extra die "Fischbilder" reingesetzt bei denen zumindest am Rand ein kleiner Teil dieser Pflanzen zu sehen ist...vielleicht erkennt man ja auf dem letzten Bild unten rechts was für eine Pflanze das ist...</p><p></p><p>...ansonsten haben wir nur noch den selbstangelegten Schilfbereich wie auf Bild 1 und 2 zu erkennen...</p><p></p><p>..in manchen Sommern ist der Pflanzenwuchs so stark, dass wir auch mal Beriechsweise die Pflanzen herausnehemen/ziehen was immer mehrere Tage "Schwerstarbeit" bedeutet 8) </p><p></p><p>...sind das nun zu viel oder zu wenig Pflanzen..oder musste die Vielfalt der Pflanzen grösser sein???</p><p></p><p>Immerhin sind das doch wenn ich richtig gerechnet habe ca. 1000000 Liter Wasser oder nicht? Also zumindest brutto...die 8 Graskarpfen sind jetzt immerhin -grübel- mindestens 8 Jahre alt ( + 2 Nachwuchskarpfen wohl ca. 1/2 Jahre alt) und es ist bisher nur einer verstorben...die Goldorfen sind innerhalb von einem Jahr bestimmt ums dreifache gewachsen und auch die 6 Kois sind in den wenigen Monaten in denen ich sie habe schon deutlich gewachsen und haben noch leuchtendere Farben bekommen als sie zum Zeitpunkt des Kaufes hatten und sind wirklich putzmunter...mh...will ja auch aufkeinefall den Teich berstrapazieren, aber auf 10 oder 15 Kois kann ich doch bestimmt noch aufstocken, oder nicht???</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p></p><p>Kyra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cyra, post: 47126, member: 113"] Hallo? mh..auf den Bildern kann man wohl wirklich nicht so viel erkennen was? Ich schätze jetzt mal grob, dass in knapp 40% des Teiches Pflanzen wachsen, mal sehr dicht, mal etwas lichter, scheint aber meiner Meinung nach nur eine Sorte zu sein...in den Sommermonaten wachsen diese Pflanzen mit ihren Enden/Spitzen bis zur Wasseroberflache, was auf Bild 1 und 2 zu erkennen ist...von Herbst bis zum Frühjahr ziehen sich diese Pflanzen zurück, d.h. sie befinden sich dann nur noch am Bodengrund... ..habe extra die "Fischbilder" reingesetzt bei denen zumindest am Rand ein kleiner Teil dieser Pflanzen zu sehen ist...vielleicht erkennt man ja auf dem letzten Bild unten rechts was für eine Pflanze das ist... ...ansonsten haben wir nur noch den selbstangelegten Schilfbereich wie auf Bild 1 und 2 zu erkennen... ..in manchen Sommern ist der Pflanzenwuchs so stark, dass wir auch mal Beriechsweise die Pflanzen herausnehemen/ziehen was immer mehrere Tage "Schwerstarbeit" bedeutet 8) ...sind das nun zu viel oder zu wenig Pflanzen..oder musste die Vielfalt der Pflanzen grösser sein??? Immerhin sind das doch wenn ich richtig gerechnet habe ca. 1000000 Liter Wasser oder nicht? Also zumindest brutto...die 8 Graskarpfen sind jetzt immerhin -grübel- mindestens 8 Jahre alt ( + 2 Nachwuchskarpfen wohl ca. 1/2 Jahre alt) und es ist bisher nur einer verstorben...die Goldorfen sind innerhalb von einem Jahr bestimmt ums dreifache gewachsen und auch die 6 Kois sind in den wenigen Monaten in denen ich sie habe schon deutlich gewachsen und haben noch leuchtendere Farben bekommen als sie zum Zeitpunkt des Kaufes hatten und sind wirklich putzmunter...mh...will ja auch aufkeinefall den Teich berstrapazieren, aber auf 10 oder 15 Kois kann ich doch bestimmt noch aufstocken, oder nicht??? Liebe Grüsse Kyra [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
Oben