Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cyra" data-source="post: 47130" data-attributes="member: 113"><p>Huhu!</p><p></p><p>Der Teich lief schon zig Jahre allein mit der natürlichen Quelle...als wir ihn übernommen haben haben wir ihn einmal leergepumpt und tiefer ausheben/ausbaggern lassen...damals waren nur ein paar ganz wenige Barsche und ein einziger riesiger Goldfisch drin...wir haben die Fische danach wieder eingesetzt....damals hab ich noch gar nicht über Kois o.ä. nachgedacht...sonst wäre das natürlich die Gelegenheit gewesen die Barsche in die Wildnis zu entlassen :| ...kurz danach kamen die Graskarpfen dazu...seit dem letzten Jahr die Goldorfen und seit diesem Jahr die 6 Kois... </p><p></p><p>..und seit diesem Frühjahr halt zusätzlich dieser künstlich angelegte Wasserlauf....wieviel Wasser permanent durch die natürliche Quelle hinzukommt weiss ich nicht...wie kann man das denn feststellen...mh...der Wasserstand ist ja durch den Ablauf in den nebenanliegenden Bach eh dadurch immer gleich...mh.... zu dem künstlich angelegten Wasserlauf kann ich nur sagen, dass die Pumpe 20 Kubikmeter Wasser pro Stunde transportiert, also aus dem Teich raus...über den 35 Meter langen/45 cm breiten/ ca. 20 cm tiefen Bachlauf wieder zurück in den Teich , die Pumpe läuft 24 Stunden auf Höchsteinstellung...</p><p></p><p>Aber mit 15 Kois bin ich ja schon super glücklich!!! :wink: </p><p>Weiss ja, dass ich die Fische oft nur beim Füttern sehe bzw. abzählen kann "ob alle noch da sind", aber die Graskarpfen verfolgen mich auch oft wenn ich mich am Teich beschäftige um mich "anzubetteln" und ich denke, das die Kois auch wenn sie grösser sind so zutraulich werden...</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p></p><p>Cyra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cyra, post: 47130, member: 113"] Huhu! Der Teich lief schon zig Jahre allein mit der natürlichen Quelle...als wir ihn übernommen haben haben wir ihn einmal leergepumpt und tiefer ausheben/ausbaggern lassen...damals waren nur ein paar ganz wenige Barsche und ein einziger riesiger Goldfisch drin...wir haben die Fische danach wieder eingesetzt....damals hab ich noch gar nicht über Kois o.ä. nachgedacht...sonst wäre das natürlich die Gelegenheit gewesen die Barsche in die Wildnis zu entlassen :| ...kurz danach kamen die Graskarpfen dazu...seit dem letzten Jahr die Goldorfen und seit diesem Jahr die 6 Kois... ..und seit diesem Frühjahr halt zusätzlich dieser künstlich angelegte Wasserlauf....wieviel Wasser permanent durch die natürliche Quelle hinzukommt weiss ich nicht...wie kann man das denn feststellen...mh...der Wasserstand ist ja durch den Ablauf in den nebenanliegenden Bach eh dadurch immer gleich...mh.... zu dem künstlich angelegten Wasserlauf kann ich nur sagen, dass die Pumpe 20 Kubikmeter Wasser pro Stunde transportiert, also aus dem Teich raus...über den 35 Meter langen/45 cm breiten/ ca. 20 cm tiefen Bachlauf wieder zurück in den Teich , die Pumpe läuft 24 Stunden auf Höchsteinstellung... Aber mit 15 Kois bin ich ja schon super glücklich!!! :wink: Weiss ja, dass ich die Fische oft nur beim Füttern sehe bzw. abzählen kann "ob alle noch da sind", aber die Graskarpfen verfolgen mich auch oft wenn ich mich am Teich beschäftige um mich "anzubetteln" und ich denke, das die Kois auch wenn sie grösser sind so zutraulich werden... Liebe Grüsse Cyra [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie viele Kois kann ich maximal dazu nehmen?
Oben