Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie würdet ihr das mit dem Filter machen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 77255" data-attributes="member: 188"><p>also ich würde an deiner stelle(/also wenn dein platz ausreicht) es wie folgt machen.....</p><p></p><p>die ersten beiden tonnen würde ich so lassen, also den vortex und dann die bürsten. nun würde ich an die bürstentonne zwei filterlinien anschliessen die dann parallel laufen, das hat den vorteil das sich der durchfluss durch eine filterline halbiert, was zur folge hat das du die verweildauer verlängern kannst da ja nur halbsoviel wasser wieder abfliessen muss so das der filter nicht überläuft. eine filterline würde ich dann aus zwei tonnen bauen so das du dann auf vier neue tonnen plus zwei alte tonnen kommst. </p><p>Nun ist es auch möglich immer nur eine filterline zu reinigen und dann eine woche später die andere und dann noch eine woche später wieder die erste usw, so hast du in einer woche nur halb so viel arbeit und die filterbiologie bleibt besser erhalten da ja immer zwei tonnen voll im einsatz sind......</p><p></p><p>wie du nun den dreck vom tonnenboden bekommst ist so ne sache, denn egal was du da anschrauben kannst ergibt auf dem tonnenboden immer eine kannte, die den dreck zurückhält, was ankleben ist auch sicher net so einfach.......</p><p>wenn du die tonnen nur aufstellst, also nicht einbuddelst, dann kann man den dreck sicher gut mit einem dicken wasserschlach aussaugen, also einfach den schlauch mit wasser voll machen beiden schlauchenden mit den fingern zuhalten und dann zur tonne gehen, ein schlauchende in die tonne das ander einfach nach aussen und dann beiden schlauchenden öffnen und schon läuft das wasser und der dreck kann ganz ohne pumpe weggesaugt werden.... das mache ich nur so, geht ganz schnell</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 77255, member: 188"] also ich würde an deiner stelle(/also wenn dein platz ausreicht) es wie folgt machen..... die ersten beiden tonnen würde ich so lassen, also den vortex und dann die bürsten. nun würde ich an die bürstentonne zwei filterlinien anschliessen die dann parallel laufen, das hat den vorteil das sich der durchfluss durch eine filterline halbiert, was zur folge hat das du die verweildauer verlängern kannst da ja nur halbsoviel wasser wieder abfliessen muss so das der filter nicht überläuft. eine filterline würde ich dann aus zwei tonnen bauen so das du dann auf vier neue tonnen plus zwei alte tonnen kommst. Nun ist es auch möglich immer nur eine filterline zu reinigen und dann eine woche später die andere und dann noch eine woche später wieder die erste usw, so hast du in einer woche nur halb so viel arbeit und die filterbiologie bleibt besser erhalten da ja immer zwei tonnen voll im einsatz sind...... wie du nun den dreck vom tonnenboden bekommst ist so ne sache, denn egal was du da anschrauben kannst ergibt auf dem tonnenboden immer eine kannte, die den dreck zurückhält, was ankleben ist auch sicher net so einfach....... wenn du die tonnen nur aufstellst, also nicht einbuddelst, dann kann man den dreck sicher gut mit einem dicken wasserschlach aussaugen, also einfach den schlauch mit wasser voll machen beiden schlauchenden mit den fingern zuhalten und dann zur tonne gehen, ein schlauchende in die tonne das ander einfach nach aussen und dann beiden schlauchenden öffnen und schon läuft das wasser und der dreck kann ganz ohne pumpe weggesaugt werden.... das mache ich nur so, geht ganz schnell [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie würdet ihr das mit dem Filter machen ?
Oben