Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie würdet ihr das mit dem Filter machen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stiege" data-source="post: 77696" data-attributes="member: 1829"><p>O. K., wenn ich den Vortex auch nur alle 3 oder 6 Monate reinigen müßte, würde Dein Einwand voll zutreffen.</p><p></p><p>So wie ich allerdings gehört habe, ist der Vortex bei viel Schmutz- bzw. Algenanfall täglich zu reinigen, sprich Wasser abzulassen. Wenn ich nun einen Vortex mit einem Volumen von 500 Litern habe macht es wahrscheinlich wenig Sinn nur 5 Liter abzulassen. Wenn ich von geschätzten 100 Litern täglich ausgehe, die bei den Stadtwerken gekauft werden müssen wird es teuer. Übrigens ist, wie alle wissen für jeden Kubikmeter Wasser auch Abwasser zu bezahlen.</p><p></p><p>Also sagen wir mal täglich 100 Liter, zumindest im Frühjahr und Sommer von März bis September sind 210 Tage dazu noch diverse Reinigungen in den Übrigen Monaten sagen wir mal 1 mal in der Woche sind 150 Tage, macht zusammen 360 Tage, sind demnach 36.000 Liter Reinigungswasser für den Votex. Dazu kommen dann noch die 36.000 Liter Abwasser die an die Stadtwerke zu bezahlen sind.</p><p></p><p>Also ist ein Filter, der keinen Wasserverbrauch hat wohl doch billiger auf die Dauer.</p><p></p><p>(Man müsste einen eigenen Tiefbrunnen haben, dann wäre das kein Thema mehr.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stiege, post: 77696, member: 1829"] O. K., wenn ich den Vortex auch nur alle 3 oder 6 Monate reinigen müßte, würde Dein Einwand voll zutreffen. So wie ich allerdings gehört habe, ist der Vortex bei viel Schmutz- bzw. Algenanfall täglich zu reinigen, sprich Wasser abzulassen. Wenn ich nun einen Vortex mit einem Volumen von 500 Litern habe macht es wahrscheinlich wenig Sinn nur 5 Liter abzulassen. Wenn ich von geschätzten 100 Litern täglich ausgehe, die bei den Stadtwerken gekauft werden müssen wird es teuer. Übrigens ist, wie alle wissen für jeden Kubikmeter Wasser auch Abwasser zu bezahlen. Also sagen wir mal täglich 100 Liter, zumindest im Frühjahr und Sommer von März bis September sind 210 Tage dazu noch diverse Reinigungen in den Übrigen Monaten sagen wir mal 1 mal in der Woche sind 150 Tage, macht zusammen 360 Tage, sind demnach 36.000 Liter Reinigungswasser für den Votex. Dazu kommen dann noch die 36.000 Liter Abwasser die an die Stadtwerke zu bezahlen sind. Also ist ein Filter, der keinen Wasserverbrauch hat wohl doch billiger auf die Dauer. (Man müsste einen eigenen Tiefbrunnen haben, dann wäre das kein Thema mehr.) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie würdet ihr das mit dem Filter machen ?
Oben