Wie weit dimmen Oase Promax 30000

A

Anonymous

Guest
Hallo, könnte eine Oase Promax 30000 für fast geschenkt bekommen, die hat natürlich zu viel l/h für meinen Filter.

Nu kann man die ja per Fernbedienung dimmen, nur meine Frage ist wie weit kann man die runter dimmen?
Also wenn beide Motoren laufen, was ist das wenigste was rauskommt?

PS: Ich weiß das die keine 30.000 Liter bringt!!! Über das Thema brauchen wir nicht reden.

Bräuchte dringend eine Antwort, würde mir auch reichen wenn jemand einen Link posten würde wo ich das nachlesen kann, finde leider nirgens was :cry:

moinsen,

denke das kann dir keiner sagen :?

ausprobieren :mrgreen:

ich meine mir war so … das wenn du dimmst… der Stromverbrauch bleibt :roll:

also... egal ob du dimmst oder Volllast fährst mit beiden Pumpen, sprich 500Watt... bin mir aber net sicher :? :?:

auch ausprobieren :mrgreen:

Gruß
Andre

Ne das soll nicht so sein, habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen!

Aber es kann doch nicht sein das Oase die Max. literzahl angibt und die Min verschweigt......

Kann anscheinend keiner helfen, schade, ich werde sie einfach mal nehmen, für 100€ für eine 1 Jahre alte Oase kann man wohl nix falsch machen. Werde dann berichten wie weit man sie runter bekommt.

Hallo,

die Promax 20000, ist, wie ich meine, Baugleich. Du kannst, eine Einheit mit der Fernbedienung ausschalten und damit den Durchfluss und den Verbrauch halbieren.

So weit ich weis kann man bei der 30000 die Motoren direkt dimmen, mal schauen, ist ja eh nur ne Übergangslösung...

koichang schrieb:
Manuel81 schrieb:
So weit ich weis kann man bei der 30000 die Motoren direkt dimmen, mal schauen, ist ja eh nur ne Übergangslösung...

Du kannst beide Pumpen dimmen, aber den gerinsten Durchfluss erreichst du mit einer Einheit.

OK, also sind die Motoren dimmbar, wie ich sagte, klar das man mit nur einen Motor (am besten noch gedimmt) am wenigsten Flow hat, mir ging es nur darum wie viel Flow man als Min hat mit beiden Motoren.

Habe gerade per PN eine Gebrauchsanweisung bekommen, da steht auch nix drin.......nur Stromverbrauch 500 Watt, Förderleisutn max. 430 Liter, werde berichten sobald ich sie habe!

hy manu,

bei der promax 30 000 sind innenliegend 2x aquamax 15000.

das heißt 2 x 230W ......... jede dieser pumpen kann einzeln ausgeschaltet werden ..........

jede pumpe einzeln oder zusammen kann bis ca. 100W gedimmt werden .... den dazugehörigen durchfluß habe ich aber nicht gemessen - du kannst aber vage davon ausgehen daß bei 100W je pumpe noch 5 000l fliesen - die hubhöhe nimmt aber ebenfalls ab.

Oben