Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wieviel Biomasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nemo" data-source="post: 560650" data-attributes="member: 1720"><p>Hallo zusammen,</p><p>mir geht es um die sinnvoll benötigte Biomasse im Gesamtsystem.</p><p>Habe zwar hier schon die Abhandlungen gelesen über die Glaubensfragen bewegt oder unbewegt bzw. Dicke und Empfindlichkeit der Bioschichten auf dem Helix aber ich möchte einfach nur wissen, wieviel Biovolumen man einetzen sollte, ggfs. muss ich zu meinem EBF800 mit Biowanne und 350l Helix noch eine weitere Biowanne einbauen !!??</p><p></p><p>zum einen steht in den Unterlagen von Smartpond:</p><p><strong>100 Liter Biomaterial können an einem Tag bis zu 1.5kg proteinhaltiges Koifutter umsetzen (gemäss Angaben der Hersteller).</strong></p><p>Da würden mir ja 100l ausreichen bei meinen max. 1kg Futter.</p><p></p><p>zum anderen empfiehlt MK </p><p><strong>mindestens 5%, besser 10% Biovolumen vom Teichvolumen, das wären bei mir mindestens 2000 bis 4000l</strong></p><p></p><p>wieviel Helix brauche ich bei 43Tl Teichvolumen und 50kg Fisch und 500-1000g Futter täglich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nemo, post: 560650, member: 1720"] Hallo zusammen, mir geht es um die sinnvoll benötigte Biomasse im Gesamtsystem. Habe zwar hier schon die Abhandlungen gelesen über die Glaubensfragen bewegt oder unbewegt bzw. Dicke und Empfindlichkeit der Bioschichten auf dem Helix aber ich möchte einfach nur wissen, wieviel Biovolumen man einetzen sollte, ggfs. muss ich zu meinem EBF800 mit Biowanne und 350l Helix noch eine weitere Biowanne einbauen !!?? zum einen steht in den Unterlagen von Smartpond: [b]100 Liter Biomaterial können an einem Tag bis zu 1.5kg proteinhaltiges Koifutter umsetzen (gemäss Angaben der Hersteller).[/b] Da würden mir ja 100l ausreichen bei meinen max. 1kg Futter. zum anderen empfiehlt MK [b]mindestens 5%, besser 10% Biovolumen vom Teichvolumen, das wären bei mir mindestens 2000 bis 4000l[/b] wieviel Helix brauche ich bei 43Tl Teichvolumen und 50kg Fisch und 500-1000g Futter täglich? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wieviel Biomasse
Oben