Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Flow?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 530684" data-attributes="member: 11344"><p>Ahm, ich hoffe, dass die 30 Koi nicht 50 oder 60cm plus sind - sonst schiebe ich echt mitleid mit Ihnen. Nein ehrlich. Die Pumpenleistung ist viel zu gering. Ich habe bei mir ja den Oase Trommler laufen und beschicke Ihn mit 2 Aquamax 20.000er (die Twin Version mit 2 Motoren). Das Ganze bei einem 17m3 Teich. Da kommen bei voller Leistung und gereinigten Schläuchen ohne Biofilm noch max 33.000 Liter netto im Filter an. Sobald sich der Biofilm auf dem Laufrad der Pumpe und in den Schläuchen wieder gebildet hat, sind es nur noch 26.000 Liter netto im Trommler. Jetzt kannste vllt. ungefähr abschätzen, was bei dir rauskommt. Beschicke deinen Filter mit einer anständigen Pumpe. Kannst ruhig eine 20.000er Aquamax Eco oder ne Twin wählen. Was auch anständig ist, ist die Promax 20000er oder die Promax Eco 21000. Die werden deinen Filter anständig beschicken. Schläuche regelmäßig mit dem Kärcher Leitungsreinigungsset durchspülen und gut ist. Besatz natürlich reduzieren !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 530684, member: 11344"] Ahm, ich hoffe, dass die 30 Koi nicht 50 oder 60cm plus sind - sonst schiebe ich echt mitleid mit Ihnen. Nein ehrlich. Die Pumpenleistung ist viel zu gering. Ich habe bei mir ja den Oase Trommler laufen und beschicke Ihn mit 2 Aquamax 20.000er (die Twin Version mit 2 Motoren). Das Ganze bei einem 17m3 Teich. Da kommen bei voller Leistung und gereinigten Schläuchen ohne Biofilm noch max 33.000 Liter netto im Filter an. Sobald sich der Biofilm auf dem Laufrad der Pumpe und in den Schläuchen wieder gebildet hat, sind es nur noch 26.000 Liter netto im Trommler. Jetzt kannste vllt. ungefähr abschätzen, was bei dir rauskommt. Beschicke deinen Filter mit einer anständigen Pumpe. Kannst ruhig eine 20.000er Aquamax Eco oder ne Twin wählen. Was auch anständig ist, ist die Promax 20000er oder die Promax Eco 21000. Die werden deinen Filter anständig beschicken. Schläuche regelmäßig mit dem Kärcher Leitungsreinigungsset durchspülen und gut ist. Besatz natürlich reduzieren ! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Flow?
Oben