Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel kommt noch an ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Micha61" data-source="post: 270699" data-attributes="member: 6944"><p>Moin Andy,</p><p></p><p>habe noch meine Aquamax 15000.</p><p>Eigentlich habe ich die Gardena, immer nur im Frühjahr. im Einsatz gehabt.</p><p>Nun habe ich aber, die Filterschwämme erneuert. Original waren PPI 10(grob) und PPI 30(fein) im Filter, nun habe ich die groben gegen PPI 20(mittel) ausgetauscht. Jetzt ist der Wasserstand, beim Eisnsatz der 8000erPumpe im Filter, schon so hoch, wie sonst bei der Aquamax.</p><p>Wenn ich die jezt anschließe, läuft der Filter über. Da ich im Forum gelesen habe, dass es nicht unbedingt nötig ist, den gesamten Teichinhalt, einmal die Stunde durch den Filter zu jagen, geht nun meine Überlegung dahin, die 8000er drin zu lassen. Deswegen meine Frage, was noch ankommen könnte.</p><p>Wenn wir mal, von ca 5000-6000L ausgehen, meinst Du, das reicht aus, um eine ordentliche Wasserqualität zu erreichen ?</p><p>Ansonsten müsste ich die mittleren Filterschwämme wieder gegen die groben austauschen.</p><p></p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha61, post: 270699, member: 6944"] Moin Andy, habe noch meine Aquamax 15000. Eigentlich habe ich die Gardena, immer nur im Frühjahr. im Einsatz gehabt. Nun habe ich aber, die Filterschwämme erneuert. Original waren PPI 10(grob) und PPI 30(fein) im Filter, nun habe ich die groben gegen PPI 20(mittel) ausgetauscht. Jetzt ist der Wasserstand, beim Eisnsatz der 8000erPumpe im Filter, schon so hoch, wie sonst bei der Aquamax. Wenn ich die jezt anschließe, läuft der Filter über. Da ich im Forum gelesen habe, dass es nicht unbedingt nötig ist, den gesamten Teichinhalt, einmal die Stunde durch den Filter zu jagen, geht nun meine Überlegung dahin, die 8000er drin zu lassen. Deswegen meine Frage, was noch ankommen könnte. Wenn wir mal, von ca 5000-6000L ausgehen, meinst Du, das reicht aus, um eine ordentliche Wasserqualität zu erreichen ? Ansonsten müsste ich die mittleren Filterschwämme wieder gegen die groben austauschen. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel kommt noch an ?
Oben