Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel kommt noch an ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Micha61" data-source="post: 270704" data-attributes="member: 6944"><p>Hi Andy,</p><p></p><p>kennst Du den OASE Biotec Scrennmatic 36 ? Da kommt das Wasser auf ein Transportband, da bleibt schon fast alles an Dreck drauf. Der wird alle 30min in einen Behälter transportiert. Bevor das so gereinigte Wasser, durch die Originalschwämme fliesst, muss es erst mal durch 10 cm zusäztlich eingelegte Filtermatten durch. Die werden täglich ausgewaschen.</p><p>Die Kombination, Filterschwämme grob/fein mit 15000er Pumpe, hat gut funktioniert. Nun sind aber die groben, durch die mittleren ausgetauscht worden. Durch die mittleren Schwämme, fliesst das Wasser sicher langsamer durch, als durch die groben, darum steigt der Wasserstand im Filter, nun wahrscheinlich stärker an. In meine nachgeschaltete Biokammer, hab ich jetzt 100L Hel-x eingebracht. Dort soll ja das Wasser, so sauber wie möglich ankommen. Deswegen hab ich die mittleren Schwämme reingetan.</p><p>Am besten, ich mach ein paar Foto`s und stell sie mal heut Nachmittag rein.</p><p></p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha61, post: 270704, member: 6944"] Hi Andy, kennst Du den OASE Biotec Scrennmatic 36 ? Da kommt das Wasser auf ein Transportband, da bleibt schon fast alles an Dreck drauf. Der wird alle 30min in einen Behälter transportiert. Bevor das so gereinigte Wasser, durch die Originalschwämme fliesst, muss es erst mal durch 10 cm zusäztlich eingelegte Filtermatten durch. Die werden täglich ausgewaschen. Die Kombination, Filterschwämme grob/fein mit 15000er Pumpe, hat gut funktioniert. Nun sind aber die groben, durch die mittleren ausgetauscht worden. Durch die mittleren Schwämme, fliesst das Wasser sicher langsamer durch, als durch die groben, darum steigt der Wasserstand im Filter, nun wahrscheinlich stärker an. In meine nachgeschaltete Biokammer, hab ich jetzt 100L Hel-x eingebracht. Dort soll ja das Wasser, so sauber wie möglich ankommen. Deswegen hab ich die mittleren Schwämme reingetan. Am besten, ich mach ein paar Foto`s und stell sie mal heut Nachmittag rein. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel kommt noch an ?
Oben