Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 590914" data-attributes="member: 9373"><p>Na Fred , Schlaumeier wirst du dann nicht finden , weil die Komponenten für den WW doch umfangreicher sind . Allerdings halte ich die pauschale Aussage von 20 % für gewagt , sag ich mal :wink: </p><p>Das ist zu einfach und bringt jedem der das liesst eine fragile Gewährleistung seinem Teich optimal zu versorgen ohne alle Faktoren des Managements mit einzubeziehen .</p><p>Glaube zu wissen :? das ein Koi pro Tag und Kilo so etwa 100 -150 mltr Urin absondert , glaube ich aber nur :roll: , mal gelesen , Soweit ich mich erinnere gilt das aber nur für Teiche welche nicht regelmässig mit Salz in Verbindung kommen . Filterung ist hoch entscheidend !! Aber genauso gut bestimmt wohl auch das vorhandene Wasser und das erneuerte Wasser die Menge , denn wenn ich " schlechteres " Wasser als Ersatz nutze , wem helfe ich denn dann ? </p><p>Wenn ich jetzt also gar keine Ahnung habe , keine Tests vom Wasser mache und lese Etwas von 20 % 8) ..</p><p></p><p></p><p></p><p>Persönlich lass ich sporadisch , immer mal wenn ich am Teich bin Wasser zu , nach Filterreinigung oder einfach weil etwas fehlt , aus unserem Brunnen . Hab den vor Jahren mal testen lassen , einzig GH war hoch , ansonsten gab es nichts negatives , das so in etwa für 20 - 30 min </p><p>Denke aber die 20 % erreiche ich damit nicht :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 590914, member: 9373"] Na Fred , Schlaumeier wirst du dann nicht finden , weil die Komponenten für den WW doch umfangreicher sind . Allerdings halte ich die pauschale Aussage von 20 % für gewagt , sag ich mal :wink: Das ist zu einfach und bringt jedem der das liesst eine fragile Gewährleistung seinem Teich optimal zu versorgen ohne alle Faktoren des Managements mit einzubeziehen . Glaube zu wissen :? das ein Koi pro Tag und Kilo so etwa 100 -150 mltr Urin absondert , glaube ich aber nur :roll: , mal gelesen , Soweit ich mich erinnere gilt das aber nur für Teiche welche nicht regelmässig mit Salz in Verbindung kommen . Filterung ist hoch entscheidend !! Aber genauso gut bestimmt wohl auch das vorhandene Wasser und das erneuerte Wasser die Menge , denn wenn ich " schlechteres " Wasser als Ersatz nutze , wem helfe ich denn dann ? Wenn ich jetzt also gar keine Ahnung habe , keine Tests vom Wasser mache und lese Etwas von 20 % 8) .. Persönlich lass ich sporadisch , immer mal wenn ich am Teich bin Wasser zu , nach Filterreinigung oder einfach weil etwas fehlt , aus unserem Brunnen . Hab den vor Jahren mal testen lassen , einzig GH war hoch , ansonsten gab es nichts negatives , das so in etwa für 20 - 30 min Denke aber die 20 % erreiche ich damit nicht :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll
Oben