Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 590933" data-attributes="member: 10892"><p>Wasserwechsel ist Teichabhängig und somit meiner Meinung nach auch nicht in Prozent zu pauschalieren. Ich wechsle im Schwimmteich mit ca. 50.000 Liter gar nicht da wird nur nachgefüllt( (1/4 bis 1/2 Stunde pro Tag) und das obwohl mir das Wasser nichts kostet außer die Stromkosten der Pumpe und da ich auch gleich die Beete und den Garten damit gieße ist es auch keine Wasserverschwendung. Im kleinen Aufzuchtteich mit ca.10.000 l läuft jeden Tag die Pumpe eine halbe Stunde und im Sommer 2 mal pro Tag. Vielleicht sollte man mal die andere Seite sehen das es viele Länder gibt wo das Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man jeden Tag Tausende Liter Trinkwasser verschwendet was ja der Fall ist wenn das Wasser beim WW in den Kanal läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 590933, member: 10892"] Wasserwechsel ist Teichabhängig und somit meiner Meinung nach auch nicht in Prozent zu pauschalieren. Ich wechsle im Schwimmteich mit ca. 50.000 Liter gar nicht da wird nur nachgefüllt( (1/4 bis 1/2 Stunde pro Tag) und das obwohl mir das Wasser nichts kostet außer die Stromkosten der Pumpe und da ich auch gleich die Beete und den Garten damit gieße ist es auch keine Wasserverschwendung. Im kleinen Aufzuchtteich mit ca.10.000 l läuft jeden Tag die Pumpe eine halbe Stunde und im Sommer 2 mal pro Tag. Vielleicht sollte man mal die andere Seite sehen das es viele Länder gibt wo das Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man jeden Tag Tausende Liter Trinkwasser verschwendet was ja der Fall ist wenn das Wasser beim WW in den Kanal läuft. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll
Oben